Mail Server E-Mail-Server ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin gerade dabei einen Gastzugang auf meinem DS211+ einzurichten. Nun brache ich wegen einer "Kleinigkeit" doch noch Unterstützung.
Wenn der User Gast sich anmeldet bekommt er unter der DSM-Oberfläche links oben beim Auswahl-Button neben "File-Server" und "DMS-Hilfe" auch noch "E-Mail-Server" angeboten. Letzteres, den "E-Mail-Server", will ich aber nicht anzeigen lassen. Wie kann ich dem User Gast die Berechtigung auf dieses Ivon entziehen?

Vielen Dank schon mal im voraus :D

... und wo ich es gerade sehe... kann man ihm vielleicht auch oben rechts beim Abmelde-Button die Optionen-Auswahl "wegnehmen" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Django

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss meine Anfrage kurz zurückstellen. Peinlicherweise musste ich feststellen, dass mein NAS noch eine alte DMS-Version im Einsatz hat.
Bin gerade dabei ein Update nach dem anderen zu installieren und bin gerade bei der 5.0-4528 angekommen. Und hier wird beim user Gast schon nicht mehr der "E-Mail-Server" mit aufgelistet, sondern der neue "Text-Editor.

Django

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok.... nun auf dem laufenden.... DSM 5.1-5022 Update 3.
Ich möchte die oben gestellte Frage dennoch offen lassen: gibt es eine möglichkeit den nun angezeigten "Text-Editor" für den Gast-Zugang zu sperren?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise kommen diese Verknüpfungen NICHT von allein auf den Desktop! Du kannst jedoch mit einem Rechtsklick die Verknüpfung entfernen...

Django

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhm..... also ich bekomme bei den Symbolen (als Gast) lediglich die Auswahl "zum Desktop hinzufügen" und "in einem neuen Fenster öffnen"
Aber entfernen kann ich die Symbole nicht.
Und ich meine dabei nicht die Symbole auf dem Desktop sondern oben links im Menü.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
mir ist kein Weg bekannt um den Texteditor aus dem Startmenü zu verbannen.

Gruß Götz

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann habe ich das falsch verstanden.
Warum willst du den Benutzern den Texteditor sperren? Damit kann man doch NIX beschädigen, WENN du die Zugriffsrechte ordentlich einrichtest.
Ich schätze mal, dess es nicht vorgesehen ist, eine so harmlose Anwendung zu verbieten...

Django

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja.... vielleicht übertreibe ich da... aber ich finde je weniger jemanden auf der Oberfläche angeboten wird, desto weniger wird damit rumgespielt.... eben auf das Wesentliche beschränken ;)
Daher auch die Frage ob man im Auswahlfeld des Benutzerabmeldung die Optionen auch noch weg bekommt.
Ich kann aber letztlich so damit leben, hätte mich nur mal interessiert.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wirst du auch müssen. Und, wie gesagt, mit gut konfigurierten Rechten kann da nix passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat