Mail Server E-Mail-Server: Erweiterte Antispam Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisuth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute, so komisch es klingt, ich traue mich nicht da etwas anzuhaken. Es soll laut Analyse den Mailserver sicherer machen.

Welcher Auswirkungen hat jeder Eintrag genau und sollte man das nutzen? Ich kenne zwar nach Wikipedia den einen oder anderen Begriff, aber wirkt sich die Nutzung evtl. Nachteilig aus im Alltag. Ich bekommen pro Tag ca. 150 Mails, davon ist schon über 50% Spam.

10-05-2015 15-48-38.png

chrisuth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, kann mir jemand zumindest die ersten beiden einträge erläutern?

Oder hakt man generell alles an um sicher zu sein?

Danke!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
1. keine Ahnung was genau das heisst bzw bewirken soll (Synology nachfragen)
2. Mail werden abgelehnt wenn die IP des sendenden Systems keinen Reverse Namen hat (kannst du aktivieren)
3. ein HELO Name muss gemäss RFC immer FQDN sein. Diese Einstellung lehnt Mails ab wo sich das sendende System nicht mit einem FQDN meldet (würde ich aktivieren)
4. diese Option prüft ob der HELO im DNS gefunden werden kann. Da die RFC nicht vorschreiben, dass der HELO im DNS auch gefunden werden muss solange es FQDN ist würde ich diese Option nicht aktiveren
5. lehnt Mails ab wenn der Sender nicht FQDN ist. Kann man aktivieren
6. lehnt Mails ab wenn die Absenderdomain nicht gefunden werden kann. Würde ich aktivieren

chrisuth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo jahlives, super, danke, so traue ich mich da schon etwas zu nutzen, anzuhaken.

zu 1. Ich vermute mal das ist der Punkt dass man Mails ablehnt, zu denen es keine Mailadresse definiert gibt. Die Doku ist da etwas dünn bzw. nicht vorhanden.

Nochmals Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat