- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich möchte den Mailserver der Diskstation einrichten. Ich benötige diesen, damit das Paket "Asterisk" automatisiert E-Mails versenden kann. Die E-Mails sollen nur an meine private E-Mail-Adresse (zB meinemail@meinedomain.de) verschickt werden. Das habe ich jetzt eingetragen:
Allerdings klappt das mit dem Versand der Mails nicht. In der Rubrik "E-Mail-Protokoll" erscheinen die Mails zunächst mit dem Status "Gesendet". Es kommt jedoch keine E-Mail an. Absender ist "root@localhost.local".
Leider reicht die Hinterlegung von SMTP-Daten in der Systemsteuerung unter "Benachrichtigung --> E-Mail" nicht aus. Es muss ein eigener E-Mail-Server eingerichtet werden:
Wie muss ich das Ding konfigurieren, damit ich mit der Diskstation E-Mails versenden kann (E-Mail-Empfang brauche icht nicht).?
Allerdings klappt das mit dem Versand der Mails nicht. In der Rubrik "E-Mail-Protokoll" erscheinen die Mails zunächst mit dem Status "Gesendet". Es kommt jedoch keine E-Mail an. Absender ist "root@localhost.local".
Leider reicht die Hinterlegung von SMTP-Daten in der Systemsteuerung unter "Benachrichtigung --> E-Mail" nicht aus. Es muss ein eigener E-Mail-Server eingerichtet werden:
Quelle: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=190&t=68730#p362523All you have to do is install and configure Mail Server. The Asterisk installations doesn't use Diskstations SMTP configuration, but instead expect that it has a SMTP server running. I just installed it and configured it to realy all mail to the same SMTP server i normally use.
Wie muss ich das Ding konfigurieren, damit ich mit der Diskstation E-Mails versenden kann (E-Mail-Empfang brauche icht nicht).?
Zuletzt bearbeitet: