MailPlus Server E-Mail Server

Stefan Gierth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde

Ich würde gerne einen eigenen E-Mail Server über die DS 923+ erstellen.

laut meinen Recherchen, benötige ich dazu einen Externen Dienst, für die Domain ....

diesen hätte ich von ONE.com (mustermann.de)
da sind die Adressen: unbegrenzt
Speicher: 3GB für alle und 24h Backup

wenn möglich würde ich mir gerne das Geld für ONE.com sparen und es über die DS 923+ lösen

wenn ich beides benötige, sehe ich keinen sinn darin Mail-Plus ... zu installieren

ich bin kein IT ler

im Synology E-Mail Plus Programm sind nur 5 Lizenzen intrigiert, bei meinem ONE.com Account unendliche Accounts, da würde ich mich ja verschlechtern oder hätte zusätzliche kosten.

lige ich da falsch oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank
Stefan

Hallo Stefan,

bevor du dich zu sehr reinkniest, suche mal im Forum nach dem Thema. Du wirst kaum/keine Empfehlung bekommen, das auf eigene Beine zu stellen.

Die Verantwortung/Risiken sind den Aufwand nicht wert, lieber Fremdhosting.

ich bin kein IT ler
Dann würde ich das gleich doppelt überlegen, ob der Aufwand lohnt. Zumindest etwas Ahnung sollte man schon haben.

Abgesehen davon, hast du eine öffentliche statische IP an deinem Anschluss? Falls nicht, wovon ich mal ausgehe, wäre das das das zweite unüberwindbare Hindernis, wo du definitiv einen externen Dienstleister für den Versand brauchst

dann lasse ich meine Accounts lieber bei ONE.com und die verwalten dann alles

den bezahle ich Privat für mich und meine Familie, meine Mitarbeiter/ Arbeiter E-Mail Adresse kommt von Ionos, die ist aber nicht gegen Ausfall gesichert, darum lasse Ich die E-Mails von Ionos 1:1 zu ONE weiterleiten und ich habe ein Backup.

dachte nur es wehre einfach möglich, dass über die NAS zu lösen

• Like
Reaktionen: *kw*
Hab für die NAS 1 und NAS 2 nur DNS Adressen mit Muster.Synology.me oder QuickConnect

über meinen Anbieter ist es angeblich erst bei Glasfaser Anschluss möglich eine feste IPV 4 Adresse zu beantragen oder ab da ist die Adresse Bestandteil des Vertrages

das würde dann 9,95€ pro Monat kosten, für eine Feste IP Adresse.
ist mir eigentlich zu viel

Vielen Dank
für eure Antworten, die helfen mir weiter

Gruß
Stefan

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat