E-Mail-Verwaltung via DiskStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pattonfolds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Liebes Forum,

ich habe eine Synology DiskStation DS415play und möchte diese gern als zentralen Speicher- und Austauschort für meine E-Mail-Konten nutzen.

Mein Ziel: Ich habe diverse E-Mail-Konten, auf die ich gern von überall zugreifen möchte (vorwiegend via Handy oder Tablet). Bislang nutze ich diese entweder über direkten Browser-Zugang (z.B. GMX), via Handy-App oder als stationäre Variante via Outlook. Nachteil hierbei ist, dass Outlook beim Öffnen meine Mails komplett runterlädt und ich somit keinen Zugriff auf online gespeicherte Mails mehr habe. Dadurch muss ich umständlich an meinen Arbeitsplatz-Rechner zu Hause und Outlook starten, um die Mails, die ich suche, abzurufen. Ich weiß, dass ich via IMAP die Mails überall abrufen kann, aber letztlich ist der Speicherplatz (z.B. bei GMX) begrenzt. Die Idee wäre daher, einen zentralen Speicherort (inkl. Ordner) für alle E-Mails auf meiner DiskStation einzurichten, auf den ich von überall zugreifen kann. Ich weiß, dass meine DiskStation über diverse Applikationen verfügt, mit denen mein Ziel realisierbar wäre.

Meine Fragen: Ist mein oben geschildertes Vorhaben im Grundsatz umsetzbar? Falls ja: Wie richte ich meine DiskStation so ein, dass ich von überall Zugriff auf meine Mails habe? Wie kann ich bisherige Mails, die in Outlook gespeichert sind, in eine neue Ordnerstruktur (z.B. unter MailStation) einpflegen?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps!
pattonfolds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat