Hallo
Ich bin über ein paar log einträge gestolpert, die darauf hinweisen das seit 7 Tagen keine Mails mehr von der domain "bluewin.ch" empfangen werden. Respektive, sie werden abgelehnt. Folgende Meldung aus dem Log:
Solche Enträge sind über hundert mal in den 7 letzten Tagen aufgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um 4 verschiedene Absender, alle mit der gleichen Domain "bluewin.ch".
Liegt da ein Problem bei genannter Domain vor (letzter erfolgreicher Empfang liegt 2 Wochen zurück)?
Oder aktzeptiert der sendende Mail Server meine Konfiguration hier nicht?
Hier läuft eine fixe IP mit dem MailPlus Server Paket. Seit letzten September eigentlich bisher erfolgreich.. bisher
Kann mir jemand diesen Logeintrag näher erläutern?
Danke und schönen Abend
bribbon
Ich bin über ein paar log einträge gestolpert, die darauf hinweisen das seit 7 Tagen keine Mails mehr von der domain "bluewin.ch" empfangen werden. Respektive, sie werden abgelehnt. Folgende Meldung aus dem Log:
Rich (BBCode):
reject RCPT for 450 4.7.1 : Recipient address rejected: SPF-Result=mail.lb.bluewin.ch: 'SERVFAIL' error on DNS 'TXT' lookup of 'mail.lb.bluewin.ch'
oder ein zweiter, ähnlicher:
reject RCPT for 450 4.7.1 : Recipient address rejected: SPF-Result=smtpauths.lb.bluewin.ch: 'SERVFAIL' error on DNS 'TXT' lookup of 'smtpauths.lb.bluewin.ch'
Solche Enträge sind über hundert mal in den 7 letzten Tagen aufgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um 4 verschiedene Absender, alle mit der gleichen Domain "bluewin.ch".
Liegt da ein Problem bei genannter Domain vor (letzter erfolgreicher Empfang liegt 2 Wochen zurück)?
Oder aktzeptiert der sendende Mail Server meine Konfiguration hier nicht?
Hier läuft eine fixe IP mit dem MailPlus Server Paket. Seit letzten September eigentlich bisher erfolgreich.. bisher
Kann mir jemand diesen Logeintrag näher erläutern?
Danke und schönen Abend
bribbon