E-SATA (externe HDD) als internes Volume nutzen [DS-207+]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, leute

ich habe leider durch einen Stromausfall einen Teil meines System zerstört, jetzt wollte ich das Volume 1 (als e-sata HDD angeschlossen) wieder als internes Volume nutzen.
Leider gibt es wohl keine Möglichkeit im Volume Manager. Ich hatte das aber so am laufen (die hdd war mal eine interne)

Hat jemand eine Lösung dazu? Danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Über den DS-Manager lässt sich eine externe Platte nicht als internes Volume nutzen.

Itari

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist klar, nur gibt es doch sicher die Möglichkeit das ganze per Console zu lösen oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich glaube, dass die externen Geräte nicht direkt beim Booten zur Verfügung stehen (werden erst später per hotplug dazu gebunden) und deswegen wüsste ich jetzt nicht, wie man das hinbekommen könnte ... warum steckst nicht einfach eine (leere) Platte in die DS, installierst neu und kopierst dann von der ehemals internen und nun externen Platte zurück?

Itari

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil das ein Wahnsinns Aufwand ist.

Ich brauch doch nur die Informationen, die eine externe HDD als interne deklariert...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich brauch doch nur die Informationen, die eine externe HDD als interne deklariert...

ich kenne eine solche Information nicht ... tut mir leid. Du kannst dich aber gerne an den Synology-Support wenden (Link siehe meine Signatur), vielleicht haben die eine Idee

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat