- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Tweaker, der es mir noch mehr erlaubt die Packete zu beschleunigen.
Undzwar folgendes möchte ich euch über meine Konfiguration mitteilen:
In DS923+:
Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle > LAN 3 (statische IP: zB. 96.84.1.1 gewählt), MTU 9000, Jumbo Frames aktiviert, Ipv6 und der 802.1er deaktiviert
Auf meinem Desktop:
Netzwerkadapter > Ethernet (Marvell AQtion 10GBASE-T Network Adapter 10Gbit) > Manuelle IP 96.84.1.2
Meine NAS-Festplatten: 2x WD RED 4TB (Schnittstellegeschwindigkeit: 6GBit/s = Ungefähr 750MB/s), 2x Ironworf 10TB (Schnittstellegeschwindigkeit: 6GBit = Ungefähr 750MB/s)
Wo gespeichert wird: WD Black SSD NVme.
Motherboard: GIGABYTE Aorus Master X, 10Gbit kompatibel
LAN Kabel: CAT8
Packete werden empfangen als auch abgeschickt (Punkt zu Punkt Verbindung ist verfügbar). Geräte beide neugestartet.
Nun nehme ich eine lastige Datei. Diese verschicke ich über SMB (Windows - Netzwerkadresse) von Synology auf Desktop.
Ungefähre Downloadzeit (zwischen 550 - 670MB/s) -> Ziel 1 GB/s
Upload (War schnell: Wurde nicht angezeigt)
Meine Frage ist ob ich etwas tun kann um auf die gewünschte 1,25GB/s zu kommen.
Mathematisch stoße ich auf 1,25GB/s, berechnet man den Overhead, Kabellänge (2m), Plattengeschwindigkeit, Dämpfung sollte in Prinzip ein kleiner Teil verlorengehen.
Irgendwelche Ratschläge?
Schöne Grüße und frohe Weihnachten!
ich bin auf der Suche nach einem Tweaker, der es mir noch mehr erlaubt die Packete zu beschleunigen.
Undzwar folgendes möchte ich euch über meine Konfiguration mitteilen:
In DS923+:
Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle > LAN 3 (statische IP: zB. 96.84.1.1 gewählt), MTU 9000, Jumbo Frames aktiviert, Ipv6 und der 802.1er deaktiviert
Auf meinem Desktop:
Netzwerkadapter > Ethernet (Marvell AQtion 10GBASE-T Network Adapter 10Gbit) > Manuelle IP 96.84.1.2
Meine NAS-Festplatten: 2x WD RED 4TB (Schnittstellegeschwindigkeit: 6GBit/s = Ungefähr 750MB/s), 2x Ironworf 10TB (Schnittstellegeschwindigkeit: 6GBit = Ungefähr 750MB/s)
Wo gespeichert wird: WD Black SSD NVme.
Motherboard: GIGABYTE Aorus Master X, 10Gbit kompatibel
LAN Kabel: CAT8
Packete werden empfangen als auch abgeschickt (Punkt zu Punkt Verbindung ist verfügbar). Geräte beide neugestartet.
Nun nehme ich eine lastige Datei. Diese verschicke ich über SMB (Windows - Netzwerkadresse) von Synology auf Desktop.
Ungefähre Downloadzeit (zwischen 550 - 670MB/s) -> Ziel 1 GB/s
Upload (War schnell: Wurde nicht angezeigt)
Meine Frage ist ob ich etwas tun kann um auf die gewünschte 1,25GB/s zu kommen.
Mathematisch stoße ich auf 1,25GB/s, berechnet man den Overhead, Kabellänge (2m), Plattengeschwindigkeit, Dämpfung sollte in Prinzip ein kleiner Teil verlorengehen.
Irgendwelche Ratschläge?
Schöne Grüße und frohe Weihnachten!
Zuletzt bearbeitet: