Guten Morgen,
ein bekannter von mir hat Probleme beim Verbinden, Einbinden des FTP-Servers
meiner DS in seine Umgebung per virtuelles Laufwerk im WinExplorer. Er sagt bei
allen "echten" FTP-Server klappt das super z.b. ftp@adobe.com nur bei meinem
geht das nicht. Sein Rechner bootet wenn er es versucht.
hier seine Meldung...
Daher hatte ich mir damals FireFTP installiert, was anfänglich auch funktionierte, mir auf Dauer aber zu umständlich war.
Bin ich z. B. im Win-Explorer und hab einige Dateien markiert, die ich (spontan) auf Deinen Server kopieren will, dauert es ewig, bis ich diese wieder im FireFox finde - ätzend sowas...
FireFTP (unter XP und 7 bzw. FF 3.1.16 und 4.0.1) bringt als Fehler übrigens "Could not resolve Hostname"
Auch das funktioniert nach wie vor mit allen FTP-Servern nach wie vor (sogar mit ftp:adobe.com und das will was heißen) - nur eben mit deinem nicht.
Die Fehlermeldung kennt man ja:
"Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Und die beiden Buttons: "Problembericht senden" - "Beenden"
Beim Klick auf beenden bootet der Rechner eben einfach - kein Bericht, kein Protokoll, nix...
was kann das denn sein? Ich habe in der DS alles soweit eingestellt was ftp betrifft im
Router die Ports 20,21,22 freigegeben...mehr wüsste ich jetzt auch nicht...aber das heisst ja
nichts.
gruß
haylebob
ein bekannter von mir hat Probleme beim Verbinden, Einbinden des FTP-Servers
meiner DS in seine Umgebung per virtuelles Laufwerk im WinExplorer. Er sagt bei
allen "echten" FTP-Server klappt das super z.b. ftp@adobe.com nur bei meinem
geht das nicht. Sein Rechner bootet wenn er es versucht.
hier seine Meldung...
Daher hatte ich mir damals FireFTP installiert, was anfänglich auch funktionierte, mir auf Dauer aber zu umständlich war.
Bin ich z. B. im Win-Explorer und hab einige Dateien markiert, die ich (spontan) auf Deinen Server kopieren will, dauert es ewig, bis ich diese wieder im FireFox finde - ätzend sowas...
FireFTP (unter XP und 7 bzw. FF 3.1.16 und 4.0.1) bringt als Fehler übrigens "Could not resolve Hostname"
Auch das funktioniert nach wie vor mit allen FTP-Servern nach wie vor (sogar mit ftp:adobe.com und das will was heißen) - nur eben mit deinem nicht.
Die Fehlermeldung kennt man ja:
"Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Und die beiden Buttons: "Problembericht senden" - "Beenden"
Beim Klick auf beenden bootet der Rechner eben einfach - kein Bericht, kein Protokoll, nix...
was kann das denn sein? Ich habe in der DS alles soweit eingestellt was ftp betrifft im
Router die Ports 20,21,22 freigegeben...mehr wüsste ich jetzt auch nicht...aber das heisst ja
nichts.
gruß
haylebob