ecoDMS 23.01 auf NAS legt kein Archiv an

stefan.meyer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine NAS DS920+ mit 4GB RAM und installiertem Docker. ich habe nun das ecoDMS nach verschiedenen Anleitungen installiert und auch bei der Einrichtung keine Fehlermeldung bekommen. Soweit sieht alles gut aus. Aber nach der Installation klappt die Verbindung nicht. Wenn ich im Connection Manager die IP der NAS eingebe und dann mich verbinden will, dann kommt "Unkown error (01)" und das Feld mit dem Archiv bleibt leer. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt? Ich komme einfach nicht weiter weil ich keinen Fehler in der Konfiguration finde.

Nach folgenden Anleitungen habe ich das ecoDMS eingerichtet:
https://alxtech.de/ecodms-21-06-installation-auf-ein-synology-nas/
https://www.youtube.com/watch?v=eeGIc9NMLUI

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was falsch läuft. Danke

Krabtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ist doch nichts anders.

@stefan.meyer
Hast Du den aktuellen Windows Client für die Version 23.01 installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
756
Hast Du den aktuellen Windows Client für die Version 23.01 installiert?
Krabtus hat recht. Bitte einmal prüfen, dass ALLE Komponenten auf dem Windows Client AUCH aktuell sind!!! Client, PDF Print, ggf. PlugIns. Fährt denn ecoDMS im Docker erst einmal normal hoch??? Hast du dir vorher ein Backup gemacht?

Ich hatte letztens ecoDMS von Version 22 auf Version 23.01 upgegraded. Keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: Krabtus

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
756
Ist doch nichts anders.
Man(n) nimmt aber dennoch immer das neueste Handbuch. Es kann ja Änderungen geben, die du sonst gar nicht mitbekommst, wenn du immer das alte Handbuch nimmst. Die Aktualisierung der Unterlagen und Programmteile hat ja schon irgendwie Sinn. ;)

Krabtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Du hast natürlich recht, das man das grundsätzlich machen sollte. Ich glaube eher das hier das Problem darin steht, dass der Client, PDF Printer oder ggf. PlugIns nicht aktuell sind.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat