EcoDMS Docker Startet nicht ecodmsserver/run.sh no such file

Terz

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich bin verzweifelt. Ich betreibe seit vielen Jahren mein EcoDMS (ecodms22-08) auf meiner Synology DS718+ (DSM 6.2.4-25556 Update 7). In einem Docker Container. Es hat bislang auch alles immer reibungslos funktioniert. Seit kurzem habe ich allerdings ein riesiges Problem. Der Docker Container lässt sich nicht mehr starten. Im Log findet sich die Fehlermeldung

ecodmsserver/run.sh no such file

siehe Screenshot. Ich bin verzweifelt. Mein letztes Backup ist leider sehr lange her. :-( Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ggf. doch noch an meine Daten komme?
Das Handbuch von ecoDMS bringt mich leider nicht weiter. M.E. lässt sich ein nachträgliches Backup ohne laufende EcoDMS Software nicht erzeugen.

Könnte ich "einfach" den Container löschen, neu erstellen + die Daten aus den Verzeichnissen wieder neu einspielen?
Falls ja, wie stelle ich am besten an?

Vielen vielen Dank an alle, die bereit sind mir zu helfen. Lasst mich wissen, wenn ihr noch Informationen benötigt.
Viele Grüße - Tim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-11 um 20.25.19.png
    Bildschirmfoto 2024-04-11 um 20.25.19.png
    257,6 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2024-04-11 um 20.35.06.png
    Bildschirmfoto 2024-04-11 um 20.35.06.png
    139,5 KB · Aufrufe: 7

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
632
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Versuche mal bitte, den Docker Dienst zu stoppen. Vorher bitte alle Container stoppen. Dann den Docker Dienst stoppen, wieder starten und danach den ecoDMS Container.

Bei mir hatte das auch schon mal gehangen.

P.S. Die Docker Version ist aber auch nicht gerade die jüngste. Und keine Backups? 😬 oje. Bitte ganz schnell ändern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Terz

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Ronny,

danke für deine Antwort. Das hatte ich tatsächlich schon versucht, führt allerdings nicht zum Erfolg.
Wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer :-(

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich versuchen einen weiteren Container zu mit der gleichen EcoDMS Version zu erzeugen und die alten Ordner mit diesem neuen Container zu verbinden.

Könnte das zum Erfolg führen oder zerschieße ich mir hier erst recht alles?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Terz

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Puh, ich hab mich getraut :)

Ich habe einen neun Container der gleichen Programmversion erzeugt. Die Ordner in dem neuen Container gleich benannt und letztlich den Inhalt aus den alten Ordnern in die neue Ordner kopiert.

Es hat reibungslos geklappt!
Jetzt schnell Backups und Updates machen...
Sowas passiert mir nicht nochmal.
Danke euch!
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!