ecoDMS Klassifzierung nach Ordner?

Hexenschwert

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich versuche grade für unseren Verein ecoDMS einzurichten. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
Wir haben 10 Mitarbeiter, die alle einen eigenen Hauptordner bekommen (Stichwort: Berechtigungen und Datenschutz).
Jetzt betreut jeder um die 40 Kunden und diese 40 Kunden bekommen Dokumente von verschiedenen Behörden, Agenturen, Vermietern, Apotheken, Rechnungen, Krankenkassen etc.

Für meine Logik wäre es am sinnigsten, wenn jeder Kunde einen eigenen Unterordner bekommt und die Dokumente dann über Dokumentenarten (zB Krankenkasse, Landkreis etc.) Klassifiziert werden. Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe erfolgreich eine Vorlage gebastelt um ecoDMS zu sagen dass es sich um ein Dokument der Agentur für Arbeit handelt. Bloß wie schaffe ich es jetzt dem Programm zu sagen in welchen Ordner das muss?
Beispiel: Ich kann per RegEx nach REGEX:\b(Max Mustermann)\b suchen.
Wenn aber das Dokument nicht für Herrn Mustermann sondern für Susi Sorglos ist, dann bekomme ich das Problem, dass er das nicht mehr auslesen kann.
Ich müsste also entweder ALLE Kunden regelmäßig in JEDE Vorlage einpflegen (extrem viel Arbeit) oder einen Befehl haben der den Namen ausliest.
Ich bräuchte also einen Befehl der sagt "Name auslesen -> in Ordner verschieben". Mit "Ordnername" funktioniert das leider nicht.

Wie könnte man das lösen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!