ecoDMS mit Docker nach Anleitung kein Erfolg

nowev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

nachdem ich nun mehrere Stunden mit dem ecoDMS Docker Paket verbracht habe und diesen nun mehrmals installiert und deinstalliert habe,
bitte ich um Rat.

Ich habe alles durchgeführt, was in der Anleitung von ecoDMS steht. Am Ende bekommen beim Aufruf der url 'https://ds:17001'
nur eine Datei 'Download' (Chrome) heruntergeladen. Im IE wird mir im Gegensatz der Inhalt der Datei angezeigt.

Was mir auffällt ist folgende Meldung im Log:

Rich (BBCode):
user does not exist
stdout
18:00:37
setfacl: /srv/data: Operation not supported
stdout
18:00:38
mkdir: cannot create directory '/var/run/postgresql': File exists
stdout
18:00:44
Die Dateien, die zu diesem Datenbanksystem gehören, werden dem Benutzer
stdout
18:00:45
„ecodms“ gehören. Diesem Benutzer muss auch der Serverprozess gehören.
stdout
stdout

Muss hier noch ein User angelegt werden?

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich würde mich über Sachdienliche Hinweise freuen.

Gruß
Péter

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hast du den Windows Client geladen und damit das Webinterface freigegeben? Außerdem musst du damit einen User anlegen oder dem User ecodms die Berechtigungen geben. im Thema für das DMS hatte ich die FAQ für den Admin inkl. pw hinterlegt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
hier der Link FAQ.

Gruß Götz

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Danke fürs einfügen, den hatte ich jetzt auf dem IPhone auf die Schnelle nicht zur Hand.

nowev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe.

Super, an den Windows Client habe ich garnicht gedacht. :eek:

Es funktioniert dann natürlich.

So, jetzt kann ich mich mal mit ecoDMS beschäftigen. :)

Gruß
Péter

Debschwitzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Installation und die Einrichtung des Zugriffs auf ecoDMS hat bei mir ziemlich reibungslos funktioniert. Trotzdem eine kurze Frage: Konntet Ihr die Vorbelegungen von ecoDMS installieren. Ich hatte bei der Installation zwar die Vorbelegung "privat" ausgewählt, aber leider hat es diese wohl nicht installiert. Die nachträgliche Installation über "ecoDMS- OneClick Backup" hat auch kein positives Ergebnis geliefert :-( und alle Dokumentenarten und die Ordnerstruktur einzugeben würde ich mir gern sparen.

Viele Grüße und im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Debschwitzer

Holli_NOM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,

die Installation und die Einrichtung des Zugriffs auf ecoDMS hat bei mir ziemlich reibungslos funktioniert. Trotzdem eine kurze Frage: Konntet Ihr die Vorbelegungen von ecoDMS installieren. Ich hatte bei der Installation zwar die Vorbelegung "privat" ausgewählt, aber leider hat es diese wohl nicht installiert. Die nachträgliche Installation über "ecoDMS- OneClick Backup" hat auch kein positives Ergebnis geliefert :-( und alle Dokumentenarten und die Ordnerstruktur einzugeben würde ich mir gern sparen.

Viele Grüße und im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Debschwitzer
Ich grabe den alten Beitrag mal wieder aus, weil ich das gleiche Problem habe:

Zum Testen hatte ich ecoDMS Burns lokal unter Windows installiert (Grundstruktur für privat) und ein bisschen rumgespielt. Nun habe ich ecoDMS im Docker installiert. Leider kam keine Abfrage, ob ich eine Grundstruktur mit installieren möchte, so dass das System nun quasi "nackt" ist, ohne irgendwelche Dokumentenarten, Ordner, Klassifizierungsattribute usw.

Über den Connection Manager habe ich mich dann mit der lokalen Installation verbunden und eine Datensicherung erstellt. Dann habe ich mich mit der Docker-Version verbunden und versucht, dieses Backup dort einzuspielen. Effekt: Nichts! Im ecoDMS oneClick Backup laufen zwar sowohl bei der Erstellung als auch beim Wiedereinlesen die Prozentbalken durch, und es wird irgendwann "Fertig!" gemeldet, aber die Daten in der Docker-Installation sind unverändert. Sogar die 10 Dokumente in der Inbox sind dort unverändert geblieben.

Hat jemand eine Idee, wie man die Grundstruktur in die Docker-Installation bekommt, ohne alles von Hand eingeben zu müssen?

Zum anderen lässt mich das natürlich daran zweifeln, dass das oneClick Backup tatsächlich korrekt funktioniert.

Nachtrag:
Die von ecoDMS angebotene Datenbank konnte ich in die Docker-Installation auch nicht einspelen. Das hatte ich vorher versucht. Also das gleiche Problem wie --> hier.

Und noch ein Nachtrag:
*** Problem gelöst!!! ***

"Lesen bildet :rolleyes: --> Diesen Beitrag hatte ich überlesen - Danke, @bermuda_vlad (nach fast 6 Jahren :ROFLMAO:)!
Im aktuellen Handbuch für Build 21.02 ist es Kapitel 26.3 ab Seite 257. Der "Trick" ist, dass oneClick Backup mit einem NAS nicht funktioniert...

Diesen Beitrag lasse ich für den Fall drin, dass mal wieder jemand das Problem hat...

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat