ecoDMS - Upgrade auf v24.01 - Error occurred while accessing an OpenSSL library method

SurveillanceUser

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe 🙏

Ich nutze "ecoDMS" auf meiner "DS718+" mit der DMS-Version 7.1.1-42962 Update 6 in "Docker" mit der Version 20.10.3-1308.

Bis gestern lief ecoDMS in der Version 22.08 völlig problemlos.
Da es mittlerweile aber die Version 24.01 gibt, wollte ich nun mal updaten.

Das updaten an sich verlief problemlos:
- Vollbackup erstellt
- Container der Version 22.08 gestoppt
- Ports geändert, damit diese für die Konfiguration der neuen Version frei sind
- Image der Version 24.01 (latest) geladen
- Container erstellt und konfiguriert
- Client aktualisiert

Soweit so gut. Wie gesagt, alles problemlos.
Das Dateisystem bzw. die benötigten Ordner (Daten (data), Backup (backup), Restore (restore), ScanInput (scaninput)) hab ich inkl. deren Inhalt unangetastet liegen lassen.

Seither kann ich mich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich erhalte nur noch eine der folgenden Fehlermeldungen - mal die eine (etwas detaillierter), mal die andere (etwas "einfacher"):

Error occurred while accessing an OpenSSL library method: error:0A000126:SSL routines::unexpected eof while reading
Error occurred while accessing an OpenSSL library method:

Hatte dann etwas im Netz recherchiert und die Info gefunden, dass es wohl wieder funktionieren soll, wenn man alle alten Container komplett löscht, dann das System mit der neuen Version neu aufsetzt und im Anschluss ein Backup einspielt.

Das hab ich dann versucht. Leider erfolglos. Das Problem blieb. Ich kann mich nicht mehr mit dem Server verbinden.

Ergänzend vielleicht noch die Info:
Hab auch versucht den Client komplett zu de- und im Anschluss neu zu installieren.
Hier fällt auf, dass nach der Neuinstallation im "Connection Manager" direkt wieder die Profile sichtbar sind.
Irgendwo liegen also wohl noch Konfigurationsdaten rum, die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden.

Hab leider keine Idee mehr, wo hier das Problem liegen könnte und was ich tun kann, um ecoDMS wieder ans Laufen zu bringen :cry:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 🙏
 

Anhänge

  • ecoDMS-Fehlermeldung detaillierter.png
    ecoDMS-Fehlermeldung detaillierter.png
    9,4 KB · Aufrufe: 3
  • ecoDMS-Fehlermeldung.png
    ecoDMS-Fehlermeldung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 3

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.866
Punkte für Reaktionen
765
Punkte
128
Auch wenn es bei mir nicht im Docker, sondern auf einer Windows 11 VM läuft, hatte ich auch das Problem, dass die VM dann dauerhaft hoch ausgelastet war. Lösung BEI MIR:

- KOMPLETT-Backup von ecoDMS erstellt
- alles deinstalliert
- neuen Server installieren, inkl. neuer SQL Datenbank
- Backup zurückspielen

Bei dir:
- KOMPLETT-Backup erstellen
- Container löschen
- neuen Ordner im Docker erstellen
- ecoDMS Container neu erstellen
- Client + PDF Drucker auf dem PC / Laptop auf den aktuellen Stand bringen
- Backup zurückspielen

So hat es bei mir geklappt.

P.S. Es kann aber daran liegen, dass, glaube ich, mit der 23er Version, die Datenbank bereits aktualisiert wurde. Ich kann nur empfehlen, nicht so große "Lücken" beim ecoDMS zu lassen.
 

SurveillanceUser

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Ronny,

danke für deine Antwort.

Damit ich dich richtig verstehe:
Ich soll die vorhandenen Ordner (inkl. Inhalt) löschen, die dann neu erstellen und leer lassen, richtig?
Dann normaler Ablauf zum aufsetzen des Systems?

Und dann sollte das klappen?

Ich hatte früher immer zeitnah die Version aktualisiert.
Hatte dann aber dasselbe Problem wie jetzt bereits mit Version 23.x.
Hier konnte ich seinerzeit dann aber noch zurück zur 22.08.
Damit war die Sache für mich erstmal erledigt.

Diesmal komme ich leider nicht mehr zurück. Eine Dauerlösung aber ist das ja sowieso nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat