- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe
Ich nutze "ecoDMS" auf meiner "DS718+" mit der DMS-Version 7.1.1-42962 Update 6 in "Docker" mit der Version 20.10.3-1308.
Bis gestern lief ecoDMS in der Version 22.08 völlig problemlos.
Da es mittlerweile aber die Version 24.01 gibt, wollte ich nun mal updaten.
Das updaten an sich verlief problemlos:
- Vollbackup erstellt
- Container der Version 22.08 gestoppt
- Ports geändert, damit diese für die Konfiguration der neuen Version frei sind
- Image der Version 24.01 (latest) geladen
- Container erstellt und konfiguriert
- Client aktualisiert
Soweit so gut. Wie gesagt, alles problemlos.
Das Dateisystem bzw. die benötigten Ordner (Daten (data), Backup (backup), Restore (restore), ScanInput (scaninput)) hab ich inkl. deren Inhalt unangetastet liegen lassen.
Seither kann ich mich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich erhalte nur noch eine der folgenden Fehlermeldungen - mal die eine (etwas detaillierter), mal die andere (etwas "einfacher"):
Hatte dann etwas im Netz recherchiert und die Info gefunden, dass es wohl wieder funktionieren soll, wenn man alle alten Container komplett löscht, dann das System mit der neuen Version neu aufsetzt und im Anschluss ein Backup einspielt.
Das hab ich dann versucht. Leider erfolglos. Das Problem blieb. Ich kann mich nicht mehr mit dem Server verbinden.
Ergänzend vielleicht noch die Info:
Hab auch versucht den Client komplett zu de- und im Anschluss neu zu installieren.
Hier fällt auf, dass nach der Neuinstallation im "Connection Manager" direkt wieder die Profile sichtbar sind.
Irgendwo liegen also wohl noch Konfigurationsdaten rum, die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden.
Hab leider keine Idee mehr, wo hier das Problem liegen könnte und was ich tun kann, um ecoDMS wieder ans Laufen zu bringen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe
Ich nutze "ecoDMS" auf meiner "DS718+" mit der DMS-Version 7.1.1-42962 Update 6 in "Docker" mit der Version 20.10.3-1308.
Bis gestern lief ecoDMS in der Version 22.08 völlig problemlos.
Da es mittlerweile aber die Version 24.01 gibt, wollte ich nun mal updaten.
Das updaten an sich verlief problemlos:
- Vollbackup erstellt
- Container der Version 22.08 gestoppt
- Ports geändert, damit diese für die Konfiguration der neuen Version frei sind
- Image der Version 24.01 (latest) geladen
- Container erstellt und konfiguriert
- Client aktualisiert
Soweit so gut. Wie gesagt, alles problemlos.
Das Dateisystem bzw. die benötigten Ordner (Daten (data), Backup (backup), Restore (restore), ScanInput (scaninput)) hab ich inkl. deren Inhalt unangetastet liegen lassen.
Seither kann ich mich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich erhalte nur noch eine der folgenden Fehlermeldungen - mal die eine (etwas detaillierter), mal die andere (etwas "einfacher"):
Error occurred while accessing an OpenSSL library method: error:0A000126:SSL routines::unexpected eof while reading
Error occurred while accessing an OpenSSL library method:
Hatte dann etwas im Netz recherchiert und die Info gefunden, dass es wohl wieder funktionieren soll, wenn man alle alten Container komplett löscht, dann das System mit der neuen Version neu aufsetzt und im Anschluss ein Backup einspielt.
Das hab ich dann versucht. Leider erfolglos. Das Problem blieb. Ich kann mich nicht mehr mit dem Server verbinden.
Ergänzend vielleicht noch die Info:
Hab auch versucht den Client komplett zu de- und im Anschluss neu zu installieren.
Hier fällt auf, dass nach der Neuinstallation im "Connection Manager" direkt wieder die Profile sichtbar sind.
Irgendwo liegen also wohl noch Konfigurationsdaten rum, die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden.
Hab leider keine Idee mehr, wo hier das Problem liegen könnte und was ich tun kann, um ecoDMS wieder ans Laufen zu bringen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen