ecodms : von Nutzer gesperrtes Dokument in INBOX

Bernd_Eifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hy an Alle ecodms Nutzer.

Hatte kürzlich den Effekt, dass im ecodms beim Import eines Dokuments aus der Inbox ins Archiv minutenlang nichts mehr vorwärts ging ( Eine einseitige s/w-Seite ! ) . Da ich der Meinung war, dass sich das System verhustet hat, habe ich den Task abgebrochen und neu gestartet.
Seither habe ich ein Dokument in der INBOX, welches "durch den Nutzer gesperrt" ist. Ich habe bislang KEINE MÖGLICHKEIT (mit demselben Nutzer) entdeckt, wie ich das gelöscht bzw. entsperrt bekomme - der Löschbutton in der Titellleiste ist ausgegraut. Auch als "admin" habe ich nichts gefunden... Ebenfalls gibt das Handbuch hierzu keine Information, sondern nur für Dokumente, die bereits im Archiv sind, die kann der "admin" löschen.

Hat jemand von euch dies auch schon mal gehabt bzw noch eine Idee?

P.S. Irgendwie blöd, dass man keinen "restore" des Systems zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit machen kann, dann hätte ich einfach für einen" restore" den Vortag gewählt. Auch HYPERBACKUP auf dem NAS des Datenverzeichnisses hat mir nicht weitergeholfen (siehe mein anderer Thread) Hyperbackup stellt nur Ordner her
-----------------
ecodms Server ( 23.02 ) im Docker (Containermanager) auf SYNOLOGY-NAS (7.2)
ecodms-Client ( 23.02 ) auf Win 10 Prof.

Sanafana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Habe das identische Problem und eine Lösung aktuell. Bin mit dem identischen Nutzer angemeldet. Container hab ich neu gestartet, keine Chance das entsperrt zu bekommen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-05-30 um 22.13.46.png
    Bildschirmfoto 2024-05-30 um 22.13.46.png
    39,2 KB · Aufrufe: 3

Bernd_Eifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich habe inzwischen die Lösung :
Mit der admin-berechtigung anmelden. Dann in der Inbox oben rechts auf den Button mit dem Schloss - damit wird das Dokument wieder freigegeben. Anschließend wieder als normaler Nutzer anmelden und es kann ganz normal weiter gearbeitet werden...

Gruß Bernd

• Like
Reaktionen: Sanafana

Sanafana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nabend Bernd,
vielen Dank, dass du dich noch mal gemeldet hast! Tatsächlich habe ich das Schloss kurz nach meinem Beitrag auch gefunden! Dennoch: Herzlichen Dank für die Rückmeldung und dir einen schönen Abend!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat