EDS14 als Proxy Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Halli hallo hallöchen!

Auf der DSM 5.1 beta Conference 2015 wurde ja bekannt gegeben das es ein Proxi Paket geben wird! macht es Sinn eine EDS14 damit auszustatten und laufen zu lassen?

Welchen Netzwerkaufbau sollte man dafür haben, bzw wo soll diese EDS14 dann sitzen?

Vorhanden: Kabelmodem - WLANrouter -(WLAN)- WLAN Repeater -(Kabel)- Switch- Synology und PC

King Ringeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Proxyserver kommt zwischen das Kabelmodem und dem restlichen LAN ( allen anderen Geräte ), somit LAN1 vom EDS14 auf Kabelmodem, und LAN2 auf Switch oder in deinem Fall WLANrouter.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
oki! hab ich schon mal mehr! :)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hat noch jemand nähere Infos zur Konfiguration eines solchen Geräts? Welche IPs vergebe ich? Ist dieses Gerät (DS /EDS) dann auch voll nutzbar? Mir stellt sich die Frage, da ich als Router eine Fritzbox hab die sonst am "Lan1" hängt! Und somit quasi "vor" dem Router hängt! Bei mehrfachem Download einer Datei sollte ich merken ob der Proxy funktioniert, oder?
Ist dieses Gerät sicherheitsmässig geschützt? Eigentlich müsste das doch ungeschützt im Netz hängen da hinterher erst der Router kommt?!?!

King Ringeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen Neo,
da ich weiß, dass du noch auf der TT bist :) würde ich vorschlagen das mit Torte, bzw. mit den 2 Jungs aus dem Netzwerk durchzusprechen.
Die können dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten, schließlich machen die beruflich nix anderes…

Gruß

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
:D das hatte ich auch mal vor! Falls sie dafür Zeit ham!!!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Scheibenkleister! Habs vergessen! Damnit! :mad:

Wie es der etwas schlechte Zufall will, steht nun eine Fritzbox cable 6360 im Haus! Auf die alles andere nur via wlan zugreift! Wohin nun mit der EDS14??? Nach dem Repeater??? Ich kann ja schlecht das KabelBW Kabel in die EDS stecken! :eek:

Auch stellt sich mir mittlerweile die Frage ob sich Kosten und Nutzen überhaupt "auszahlen" würden!
Nach dem Repeater kommt bisher der Netgear GS108T mit Syno, PC und Cubox und "Gästeanschluss"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat