Eigene Homepage auf Webserver ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

sehe Ich das richtig das ich auf den Webserver meine eigene Homepage Hosten kann ?

Wenn ja as soll ich bei den setup beachten wie kann ich meine mit Fusion erstellte Homepage auf die DS installieren ?

Veilen Dank

MFG

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Fusion kenne ich jetzt nicht im Detail, aber Du musst die Dateien für die Homepage im Ordner 'web' ablegen. Dort muss dann eine Datei 'index.html' oder 'index.php' stehen, die dann die Startseite Deiner Homepage ist...

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok in Fusion habe ich nur immer die adresse bzw das PW eingegeben und wurde es hochgeladen.

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe noch das eine oder andere fragezeichen. Möchte ja meine Hp selbst hosten auf der DS.
Es ist ja normal so DSL-------- Fritzbox ------DS
Geht es auch so DSL------DS ich denke nicht oder ?

Könnte mann bei der Fritzbox 2 dyndns adrssen einrichten oder geht nur immer eine ?

Wenn ich 2 dyndns adressen möchte z.b. webstation.dyndns.org für die homepage, und einmal z.b photostaion.dyndns.org
wie kann ich das lösen ?

Danke

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok sind dann die dyndns adressen in Ds oder in der Fritzbox bzw. kann ich direkt von Fusion aus die Page in die DS laden oder wie läuft das ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
kann ich direkt von Fusion aus die Page in die DS laden oder wie läuft das ?

warum öffenst nicht die Share 'web' in deinem Explorer/Filemanager und machst das zu deinem Arbeitsverzeichnis für Fusion?

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Aktualisierung für die DynDNS-Adressen kannst Du entweder im Router oder in der DS hinterlegen. Wenn es nur eine ist, würde ich empfehlen, den Router dafür zu benutzen. Wenn Du mehr als eine hast, wird der Router das möglicherweise nicht handhaben können - dann solltest Du auf die DS ausweichen. Wichtig dabei: Man sollte die Aktualisierung nur von einem Gerät aus machen. Ein Eintrag in der DS und im Router ist eher negativ und kann je nach Anbieter auch zu Sperren führen.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
z.b. webstation.dyndns.org für die homepage, und einmal z.b photostaion.dyndns.org
Es sit auch möglich, deine Photostadion mit in die erstellte HP, welche auf web läuft, einzubinden, da ist dann wieder nur eine DynDNS-Adresse notwendig.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn Du mehrere DynDNS-Adressen hast, kannst Du beim Anbieter jedenfalls in jeder eine eigene Weiterleitung angeben, also DynDNS1 verweist auf web/Seite1 und DynDNS2 auf web/Seite2 etc. Die PhotoStation erreichst Du ja jedenfalls unter DynDNS/photo, die muss man gar nicht extra irgendwo eintragen.

SONOiO

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok Danke

und wie kann ich das umsetzt "Mit virtuellen Hosts ist dies nicht nötig"

danke

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo TCS1,

virtuelle Hosts einrichten ?
DS bei Webdienste, Webanwendungen, Virtueller Host Virtuelle Hostliste, erstellen
Name des Unterordners | Hostname | Protkoll | Anschluss
host1 host1.DSmyNAS.net HTTP 80
host2 host2.dyndns.org HTTP 80
host3 host3.wo-immer.de HTTP 80

da musst Du aber bei drei Anbietern immern DDNS updaten. im Router das Port 80 auf die DS schicken, das wars.

Viel Spaß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat