eigenen Internet-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dernettemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die DS kann ja nun fast alles ;-)
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas wie einen eigenes "Inet-Radio" zu betreiben.
Ich möchte über eine Playlist einen Stream ins Internet streamen.

Wenn ja, welche Programme brauche ich dazu?

Danke.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Stichwort wäre zum Beispiel 'icecast' ... schau mal im Forum.

itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich möchte über eine Playlist einen Stream ins Internet streamen.
Icecast ist genau was du brauchst. Habe ihn am Weekend auch mal installiert und das Teil kann sowohl Relays zu anderen Streams aufbauen, als auch lokale MP3/ogg von einer Playliste abspielen.

Gruss

tobi

p.s. gibt einen Thread hier zum Thema

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
suche ausführliche anleitung dazu das auf einer DS207+ zu installiern und konfigurieren! Musik mäßig geht ausser der audio station ja garnix un die kannst eigentlich auch vergessen. da müssen erst mal noch 5 Firmware versionen raus kommen damit die station mal das hält was sie verspricht. Ich kann des echt nur schwer glauben. in tests immer vorne, ich frag mich echt was die da gestestet haben! ich bin echt entäuscht von der Kiste. da helfen mir auch keine 17 MB/s Upload mehr

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musik mäßig geht ausser der audio station ja garnix un die kannst eigentlich auch vergessen. da müssen erst mal noch 5 Firmware versionen raus kommen damit die station mal das hält was sie verspricht. Ich kann des echt nur schwer glauben. in tests immer vorne, ich frag mich echt was die da gestestet haben! ich bin echt entäuscht von der Kiste. da helfen mir auch keine 17 MB/s Upload mehr

Hmm, was genau verspricht denn die Audio Station, was sie nicht hält?

Bei den von dir angesprochenen Tests wird meist die Funktion als NAS (was die Syno auch in erster Linie ist) getestet. Das da noch sehr viele Zusatzfunktionen mit bei sind, ist eben ein Bonus, sie sind aber nicht die Hauptfunktion eines NAS.

BTW: Mit entsprechender Kenntnis kannst du ja die Syno nach deinen Wünschen umgestalten/verbessern (open source).

Vielleicht ist ja kplaylist was... (www.kplaylist.net)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
es hies UPnP Server ist dabei. was funktioniert? rein garnichts. Die Audio Staton an sich geht ja. nur was bringt mir das? ich als Admin kann schön musik hörn, nicht mal andere User können das, denn der vorinstallierte Twonky funktioniert ja nicht. nicht mal phpmyadmin ist vorhanden, muss man selber drauf machen, Mann kann nicht mehrere Admin accounts machen für die Station. IPKG nachinstalliert werden. wenns dann mal da is. alles per Konsolen kommandos in die station rein hauen. direkter vergleich: Bei QNAP ist seit ein paar firmware versionen im Browser IPKG vorinstalliert. man braucht die packete nur installiern. phpmyadmin ist natürlich vorinstalliert, man kann die php.ini direkt im browser ändern, wenns was zu ändern gibt. Man kann benutzer zur admin Gruppe hinzufügen. Der Twonky funktioniert wenigstens mal teilweise, bei mir schmierte der Media player immer ab. aber immerhin!

Ich bin echt genervt und enttäuscht wegen der Synology!

Ich mach jetzt das teil zum 3. mal platt!

echt der Hammer, das sich Synology das erlaubt mit dem Upnp Server! das is nur noch verschärft!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@X5_492_Neo,

ich denke, Vergleiche mit QNAP sind nett, aber nicht sonderlich tiefschürfend. Ein kritischer Vergleich sollte immer zu dem erfolgen, was ein Hersteller in seiner Leistungsbeschreibung angibt und nicht zu dem, was anderen Hersteller möglicherweise können. Wenn bei Synology was versprochen wird, was dann nicht geboten wird, dann sollte man das Reklamieren, zum Beispiel über eine Support-Mail.

Ich denke weiterhin, wenn was nicht so funktioniert, wie man gerne hätte, weil man sich mit der Konfiguration nicht genau auskennt, dann ist das nicht schön, aber auch nicht unbedingt ein Manko.

Aber worüber reden wir wirklich? Du bist nicht zufrieden. Und das kannst natürlich auch gerne hier im Forum zum Ausdruck bringen. Ich denke aber, dass man der DS nicht anlasten kann, dass sie bestimmte Features nicht standardmäßig installiert hat, wenn das nicht in der Leistungsbeschreibung steht.

Ob jemand ein anderes NAS besser oder schlechter für sich geeignet sieht, ist immer vom Einzelfall abhängig. Und deswegen muss nicht jeder deine Meinung teilen und andere Produkte besser finden. Natürlich kenne ich auch die Foren der Mitbewerber und ich darf andeuten, dass sie auch ihre Probleme haben.

itari

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
joa du hast nicht unrecht, das gebe ich zu. ich war zugegeben vorhin etwas in Rage deswegen. allerdings Finde ich zum beispiel ein phpmyadmin sollte schon dabei sein! Ich behaupte jetz einfach mal, das gehört zum guten Ton. Egal. Das sollte ein anderer Fred sein. Allerdings, was ich mir lobe ist das AJAX. die oberfläche finde ich spitze gemacht! Die Slideshow ist auch spitze. Und die Photo Station mit einem Blog zu verknüpfen ist clever weiter gedacht! mit den Transferraten bin ich auch ganz zufrieden. das wollte ich mal sagen wo FÜR die DS spricht :)

dernettemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde mir mal den Icecast näher anschauen.

Danke.

juergen@net

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musik mäßig geht ausser der audio station ja garnix und die kannst eigentlich auch vergessen.
Hallo,
ich nutze die AudioStation zusammen mit einer USB-Soundkarte, Synology Fernbedienung und Transmitter. Bin recht zufrieden (wenn ich mir auch mehr Funktionen über die Fernbedienung wünsche) und nutze die 107+, die ich eigentlich vorwiegend als NAS gekauft habe, als MP3 Player und Internetradio. Spart mir die Anschaffung eines extra Internet-Radios.
Gruss, Juergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat