Eigenes Hintergrundbild statt Thema HELL / DUNKEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treptowers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nabend.
Kann ich anstatt des Thema HELL oder DUNKEL ein eigenes Hintergrundbild einstellen ?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Ja

treptowers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und bitte wie ? Die Anmeldeseite kann man ja klasse umgestalten bei den Thema finde ich nur HELL/DUNKEL

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Du bist im falschen Menü Stefan für dein Vorhaben.
Du musst dafür hier sein:
DSM > Optionen (1) > Persönlich > Register Desktop > hier kannst du dir jetzt alles so Einrichten wie du es von der Anmeldeseite schon kennst. Du kannst dir hier die Textfarbe für die Beschriftung unterhalb der Icons einstellen, ob Vollbild, Kacheln, gestreckt usw. oder nur einfache Hintergrund-Füllfarbe oder eben ein benutzerdefiniertes Hintergrundbild > Schaltfläche "Bild auswählen" anklicken.
Unten unbedingt auf "OK" klicken, sonst werden deine ganzen Einstellungen nicht übernommen! Sicherheitsnachfrage bezüglich Neustart Webseite mit JA bestätigen, dann siehst du die von dir vorgenommenen Änderungen.
Bitte beachten:
Jeder User kann/muss sich seinen eigenen DSM Desktop einrichten! Sobald du mit einem anderen Usernamen ins DSM einsteigst sind die vorigen Einstellungen nicht wirksam, erst wenn du wieder mit dem Usernamen einsteigst welcher sich das eingerichtet hat.
Nachdem du alles eingerichtet hast, dann wieder zurück zum Thema und dort schau dir dann an welches Thema zu deinen Textfarben und Hintergrundbild passt, manchmal schaut es mit "Heller" besser aus als mit "Dunkler" vor allem oben in der Menüzeile.
Du musst auch mit dem Hintergrundbild aufpassen, wenn du zB eine weiße Hausmauer im Bild hast und dann als Textfarbe weiß einstellst so beginnt dann im Bereich der weißen Hausmauer das Rätselraten :)

(1):

desktop_dsm_einrichten.jpg

Es gibt also grundsätzlich zwei Einstellungen für DSM. Einmal für die DSM Anmeldeseite, dies führst du hier durch:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Thema > Register "Login-Stil", bzw. im Register "Thema" dann die Auswahl ob der Desktop heller/dunkler sein soll, bezieht sich u.a. oben auf die Menüleiste usw.
und die zweite Einstellung für den DSM Desktop hier:
DSM > rechts oben in der Menüzeile auf "Optionen" (=der weiße Kopf) > Persönlich > Register "Desktop" > diese Einstellung ist für jeden DSM Benutzer selbst vorzunehmen!

Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Wo ist denn mein Beirag hin? Da stand doch mehr wie "ja"? :confused:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Ja das sagen und behaupten sie ALLE! :cool:

Im ernst, du hast natürlich vollkommen Recht c0smo, irgendwas hat heute Morgen mit der Forensoftware nicht ganz gestimmt, denn ich bekam auch eine komische Fehlermeldung vom Forensystem nach dem ersten Abschicken von meinem Beitrag, da stand bei mir dann nach obigen Beitrag #4 von mir ein Fenster mit der Fehlermeldung "Ihr Beitrag ist zu kurz er muss mehr als 2 Zeichen enthalten" >> häääääääää? Wie bitte?
Erst beim dritten Abschicken hat es dann funktioniert und ich wage mal vorsichtig zu behaupten das die meisten meiner Beiträge deutlich länger als 2 Zeichen sind :D

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Witzig.. Als ich die Fehlermeldung gelesen hatte, kam mir sofort als Antwort, dein letzter Absatz! :)

treptowers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Kurt-oe1kyw.... Das war die Lösung. Besten Dank !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat