Eigenes Logo auf Anmeldefenster!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reets91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich freue mich in diesem Forum zu sein.

Wir betreiben bei uns im Geschäft ein Synology NAS RS812RP+. Nun haben wir ein eigenes Logo hochgeladen, welches beim Anmeldefenster erscheint. Mein Problem ist nun, dass dieses Logo jedes mal verschiebt bei verschiedenen Bildschirmauflösungen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

PS: Gibt es zusätzlich die Möglichkeit, beim Anmeldefenster den Text Synology DSM 4.1 verschwinden zu lassen?

Ich danke Euch im Voraus für die Antworten und verbleibe mit lieben Grüssen aus der Schweiz.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das mit dem Logo wird schon richtig gemacht. Denn es befindet sich immer an derselben Stelle.
Wenn sich die Bildschirmauflösung oder die Größe ändert, dann befindet sich das Logo immer noch an der selben Stelle, nur eben an die aktuelle Größe bzw. Bildschirmauflösung angepasst ;-) Sonst würde das Verhältnis ja nicht mehr stimmen. Je mehr Platz, desto mehr sieht man auch davon, die Positionen ändern sich nicht.

reets91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo darkdevil, danke für deine Antwort.

Aber dies scheint für mich nicht logisch. Wenn man z.B. auf einem 13 Zoll Notebook Display auf die Seite geht, sieht es völlig komisch aus, weil das Logo hinter das Anmeldefenster verschwindet. -> https://gicloud.gilomen.ch:7001

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, dann musst du dein Logo etwas kleiner machen, damit auch niedrigere Auflösungen z. B. 13" anständig angezeigt werden. Das Grundprinzip bleibt immer gleich.

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast Du das denn überhaupt hinbekommen? Ich hab eine DS213 und finde keinen Menüpunkt wo ich das ändern kann.

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie hast Du das denn überhaupt hinbekommen? Ich hab eine DS213 und finde keinen Menüpunkt wo ich das ändern kann.

Unter "Systemsteuerung/DSM-Einstellungen/Login-Stil" kann man das Logo ändern :)

chats

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Habe mir auch mal ein Logo hochgeladen. Aber egal wie ich es einrichte es erscheint nicht als volles Logo.

Links zentrieren geht zwar habe aber rechts dann einen Rand. Rechts zentrieren geht auch habe aber dann links einen Rand.
Wenn ich auf zentrieren gehe (was ich auch möchte) dann fehlt von dem Logo der ober Rand.
Habe jetzt schon reichlich Auflösungen ausprobiert. Meine Bildschirmauflösung beträgt 1680x1050

Welche Auflösung empfehlt Ihr denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat