Hallo zusammen,
Hoffentlich ist der Thread hier richtig, denn es geht eigentlich um das E-Mail-Server-Paket
Ich rufe bisher meine Mails mittels Thunderbird ab.
Jetzt habe ich eine DS213+ und würde mit dem E-Mail-Server-Paket gerne folgendes realisieren:
Meine Vorstellung wäre: ich rufe Mails mit Thunderbird ab und schiebe eine Kopie dieser in ein Mail-Konto, das ich als IMAP-Konto auf dem E-Mail-Server betreibe.
Damit erwarte ich, dass ich es schaffe, mich von der Profil-Abhänigigkeit von Thunderbird auf der Systemplatte von Windows befreie, und zudem noch eine redundante Sicherung der Mails (RAID 1 auf der DS213+)
realisiert hätte.
Nach draußen, möchte ich die Dienste meiner Disk Station erst einmal nicht routen (da gibts ja Anleitungen zuhauf).
Ich habe bisher probiert, mit Thunderbird wie folgt zuzugreifen:
-IMAP4 SSL/TLS aktivieren <- aktiviert
-POP3 SSL/TLS aktivvieren <- aktiviert
-Server: IP-Adresse der DS in meinem lokalen LAN
-Nutzer: eingerichteter User auf der DS213, der auch als Mail-User freigegeben wurde
-Passwort: entsprechendes Passwort, des für Mail-Zugriff eingerichteten Users.
Ich schaffe es einfach nicht, auf den E-Mail-Server zuzugreifen.
Schon die Konten-Einrichtung schlägt schon fehl, da Thunderbird keine gültige Verbindung zustande bringt.
In der Windows-Firewall sind auch keine Sperren konfiguriert.
Meine Fragen sind hierzu:
1.) Hat schon einmal jemand etwas Ähnliches konfiguriert
2.) Gibt es bekannte Fallstricke dabei?
3.) Eignet sich die DS 213 + für den durch mich beschriebenen Verwendungzweck?
oder
4.) Falls ich Eurer Meinung nach einen Fehler gemacht habe: Welchen?
Gruß, Flo
Hoffentlich ist der Thread hier richtig, denn es geht eigentlich um das E-Mail-Server-Paket
Ich rufe bisher meine Mails mittels Thunderbird ab.
Jetzt habe ich eine DS213+ und würde mit dem E-Mail-Server-Paket gerne folgendes realisieren:
Meine Vorstellung wäre: ich rufe Mails mit Thunderbird ab und schiebe eine Kopie dieser in ein Mail-Konto, das ich als IMAP-Konto auf dem E-Mail-Server betreibe.
Damit erwarte ich, dass ich es schaffe, mich von der Profil-Abhänigigkeit von Thunderbird auf der Systemplatte von Windows befreie, und zudem noch eine redundante Sicherung der Mails (RAID 1 auf der DS213+)
realisiert hätte.
Nach draußen, möchte ich die Dienste meiner Disk Station erst einmal nicht routen (da gibts ja Anleitungen zuhauf).
Ich habe bisher probiert, mit Thunderbird wie folgt zuzugreifen:
-IMAP4 SSL/TLS aktivieren <- aktiviert
-POP3 SSL/TLS aktivvieren <- aktiviert
-Server: IP-Adresse der DS in meinem lokalen LAN
-Nutzer: eingerichteter User auf der DS213, der auch als Mail-User freigegeben wurde
-Passwort: entsprechendes Passwort, des für Mail-Zugriff eingerichteten Users.
Ich schaffe es einfach nicht, auf den E-Mail-Server zuzugreifen.
Schon die Konten-Einrichtung schlägt schon fehl, da Thunderbird keine gültige Verbindung zustande bringt.
In der Windows-Firewall sind auch keine Sperren konfiguriert.
Meine Fragen sind hierzu:
1.) Hat schon einmal jemand etwas Ähnliches konfiguriert
2.) Gibt es bekannte Fallstricke dabei?
3.) Eignet sich die DS 213 + für den durch mich beschriebenen Verwendungzweck?
oder
4.) Falls ich Eurer Meinung nach einen Fehler gemacht habe: Welchen?
Gruß, Flo