Nutze auch Chrome.
Wenn ich z.B. die Benutzerverwaltung aufrufe sehe ich die Wartekringel. Habe auch gewisses Verständnis da der NAS die Informationen zusammensammeln muss. Ich habe das Gefühl da hilft nur Rechenleistung?
Aktuell experimentiere ich an einem Ende der Skala mit einer Fritzbox, viel zu langsam mit ca. 10 MB/s und am schlimmsten, mein Netzwerkscanner braucht eine Weile bis er die SMB Freigabe gefunden hat. Am anderen Ende ein i5 PC der als Server aufgebaut wurde. Der nun ist wiederum bei weitem überdimensioniert. Eine handvoll VMs und ein Dutzend PCs bewältigt er mit 5% Last, allerdings bei schlappen 75W Verbrauch. Natürlich ein Traum aber es muss mit weniger Volumen als Midi Tower und weniger Strom gehen?
Dazwischen habe ich auch mit Seagate embedded (zu langsam für die Mühe um ihn am laufen zu halten) und DS 1513+ (ok aber zu viele Platten, zu laut) als Vergleichspunkte.
Werde noch ein heruntergestripptes i5 aufbauen aber ich habe immer noch das Gefühl für ein rund um die Uhr Gerät müsste es auch mit deutlich weniger gehen.