Hallo,
ich habe eine DS116 mit DSM 6.2.2.-24922 Update 4 mit einer SanDisk Ultra 3D SSD 1 TB (2, 5 Zoll).
Die SSD habe ich im November 2019 neu in die DS116 eingebaut.
Jetzt bekomme ich schon seit 1 Woche zweimal die Fehlermeldung "Ein Dateisystemfehler wurden auf dem Volume 1 erkannt. Gehen Sie so bald wie möglich zum Speicher-Manager, um es zu reparieren".
Dann wird geraten, die Synology neu zu starten und dann ist der Fehler erst mal weg. Der Speichermanager sagt "Alles o.k, System läuft normal".
Reicht das oder muß ich hier noch andere Maßnahmen unternehmen ?
Bisher hatte ich eine WD Red mit 1TB drin und die sind jeweils regelmäßig nach ca. 3 Jahren ausgefallen und nun habe ich mit einer SSD schon nach 5 Monaten Probleme !?
Danke für Infos.
VG Simor
ich habe eine DS116 mit DSM 6.2.2.-24922 Update 4 mit einer SanDisk Ultra 3D SSD 1 TB (2, 5 Zoll).
Die SSD habe ich im November 2019 neu in die DS116 eingebaut.
Jetzt bekomme ich schon seit 1 Woche zweimal die Fehlermeldung "Ein Dateisystemfehler wurden auf dem Volume 1 erkannt. Gehen Sie so bald wie möglich zum Speicher-Manager, um es zu reparieren".
Dann wird geraten, die Synology neu zu starten und dann ist der Fehler erst mal weg. Der Speichermanager sagt "Alles o.k, System läuft normal".
Reicht das oder muß ich hier noch andere Maßnahmen unternehmen ?
Bisher hatte ich eine WD Red mit 1TB drin und die sind jeweils regelmäßig nach ca. 3 Jahren ausgefallen und nun habe ich mit einer SSD schon nach 5 Monaten Probleme !?
Danke für Infos.
VG Simor