Ein-Mann-Workgroup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micdt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe meine DS211j nun ein paar Wochen und bin damit im Grunde auch sehr zufrieden.

Aber ich finde es schade, dass eine doch recht einfache Aufgabenstellung - Sharing von Kalender, Aufgaben, Kontakten - erheblichen Aufwand erfordert.
Lösungen wie egroupware, was ich gerade teste, kommen mir vor wie mit Kanonen auf Mücken zu schießen.

Zumal meine "Workgroup" eigentlich nur aus mir besteht - nur dass ich halt mal auch von zuhause lesend/schreibend an meine Daten im Büro will. Und möglichst auch noch mit meinem Nokia syncen möchte.

Ich habe nun einiges an Tutorials und "Lösungen" gesammelt, von denen aber die Hälfte schon daran scheitert, dass sie von der Syno nicht oder nur unter größten Mühen unterstützt werden - Kolab, Funambol...

Ich würde nur ungern noch einen "richtigen" Server ins Netz hängen, weil es a) unnötig Energie verbrät, b) den Administrationsaufwand erhöht und c) auch so gehen sollte, weil die Syno ja schon ein wenn auch eingeschränkter Server ist...

Bin für alle Vorschläge offen ;)

Mic

Zuletzt bearbeitet:

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mal auf der Diskstation Horde Groupware ausprobiert.
Horde

Ging an für sich recht simpel zu installieren und bietet über SyncML die Möglichkeit dein Nokia mit der Diskstation zu synchron zu halten. Dabei kannst du Kalender, Kontakte und Aufgaben abgleichen. Nur beim Start der Weboberfläche geht meine DS110j ein wenig in die Knie. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat