Hallo Freunde,
Ich bin gerade dabei mir einen eigene SPK zu erstellen die mit php,python,nail und unrar arbeitet. Das funktioniert auch alles schon sehr gut, ich hab mir ein kleines Script geschrieben dass mit die SPK schnell erstellt,die abhängigen Pakete werden gegeben falls via IPKG installiert.
Kurz gesagt es läuft schon sehr gut. Aber ich hab da noch Fragen...
Update:
Frage 2 hat sich erledigt das habe ich gerade rausgefunden
Ich bin gerade dabei mir einen eigene SPK zu erstellen die mit php,python,nail und unrar arbeitet. Das funktioniert auch alles schon sehr gut, ich hab mir ein kleines Script geschrieben dass mit die SPK schnell erstellt,die abhängigen Pakete werden gegeben falls via IPKG installiert.
Kurz gesagt es läuft schon sehr gut. Aber ich hab da noch Fragen...
- Wie funktioniert das Errorhändling der Scripte postinst,preinst usw? Also wie kann man eine Rückmeldung geben wenn was nicht klappt z.B es fehlen Pakete und IPKG ist nicht installiert.
- Wie kann ich das Protokoll füttern welches gegeben falls Fehler oder Infos enthalten sollte.
- Wie kann ich vor der Installation vom User Optionen abfragen z. B. ob gleich ein Cronjob installiert werden soll oder bei der Deinstallation was alles entfernt werden soll (Konfigurationen usw)
- Kann man die SPK auch auf der Konsole installieren, über die GUI ist das immer sehr mühselig ? Oder kann man vor der Installation eine Deinstallation durchführen.
- Kann ich meine App auch unter einem anderen User laufen lassen? Ich sehe da einfach Sicherheitsprobleme wenn da mit root rumhantiert gerade was den PHP-Prozess angeht.
Update:
Frage 2 hat sich erledigt das habe ich gerade rausgefunden
Zuletzt bearbeitet: