ein paar fragen eines anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze1900

Benutzer
hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen die ds110j gekauft und bin blutiger anfänger. also entschuldigt die anfängerfragen und wenn ich hier im falschen bereich bin einfach verschieben.

so nun meine fragen:

1. ich habe und will noch ein paar mp3 auf meine nas kopieren. nun kann ich aber immer nur 100 dateien auswählen. kann man das irgendwo ändern, so dass ich dann ganze ordner mit zig dateien hochladen kann??

2. ich habe eine excell datei hochgeladen. diese wollte ich do nutzen, dass wenn ich auf irgend einem rechner was in der datei ändere, dieses auch auf der nas automatisch aktualisiert wird. wie geht so was??

3. auch bilder habe ich schon hochgeladen (in den photo ordner) leider kann ich diese jetzt nicht mit dem iphone aufrufen, musik geht aber und die photo app habe ich. was mach ich falsch??

vielen dank für eure hilfe

1) Du scheinst nur die FileStation zu nutzen richtig? Über deinen Webbrowser. Wenn Du dich direkt mit Windows als Laufwerk zu den gemeinsamen Ordnern verbindest kannst Du die DS nutzen als wäre sie eine externe Festplatte. Anleitung findest du im Wiki.

2) Wenn du 1) gemacht hast geht 2) automatisch. ;)

3) Hast Du die FotoStation auch aktiviert?

gruss
dude

zuerst mal danke für deine hilfe. aber leider kann ich im wiki nichts finden. könntest du mir den direkt link reinstellen???

vielen dank

desweiteren sind noch ein paar fragen

1. wenn ich den dateibrowser auf gemacht habe hatt es mir auch schon die festpallte vom lapi dort angezeigt, das tut es jetzt aber nicht mehr. warum??

2. kann ich eine e-mail benachrichtigung einstellen, das wenn ein anderer user was hochlädt, runter lädt usw..??

nochmals danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
1. Dazu muss Java auf dem PC aktiviert sein und vom Browser unterstützt werden.
2. Nein, es gibt für soetwas nur Protokolle die man regelmäßig abrufen kann (sofern man sie vorher aktiviert hat).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat