Zu den DS gibt es ja mittlerweilen eine App mit der sich eine private Cloud herstellen lässt, bei der die Daten in der DS zu Hause und nicht im Nirwana des Internet gespeichert sind. Kann man damit z. B. Mails ( auch den Ordner gesendet) auf dem PC, dem Ultrabook mit Outlook 2010 und einem Smartphone synchron halten? Ich führe meine Agenda in Outlook. Die Geschäftstermine habe ich als iCalendar in Outlook integriert. Kann ich die Agenda samt iCalendar ebenfalls in der DS Cloud einrichten und unter allen Geräten automatisch gleich halten? Kann ich Mails und Termine in der DS an einem fremden PC (Hotell Lobby) auch mit einem Webinterface bearbeiten?
Ich möchte bei Ausseneinsätzen, die Ton- und Videoaufnahmen noch vor Ort zu Hause in der DS sichern um das Verlustrisiko bei der Reise zu eliminieren. Geht das mit dem VPN App? Muss ich dazu im Ultrabook auch etwas konfigurieren? Muss ich dazu einen speziell geeigneten Router nachkaufen?
Ich möchte unterwegs einen zu Hause in der DS gespeicherten mpg2 Video irgendwo unterwegs mit Internet Zugang im Ultrabook anschauen. Geht das mit dem o.e. VPN App? Die Uploadrate meines Anschlusses ist im Test gemessen 2,42 Mbit/s Upload und 19,48 Mbit/s Download. Kann ich mit einem Ruckfreien Stream rechnen?
Kann ich die Daten au einer DS auch mit einem PC backupen, sofern die Daten für diesen PC frei gegeben sind?
Danke für klärende Antworten
Itaka
Ich möchte bei Ausseneinsätzen, die Ton- und Videoaufnahmen noch vor Ort zu Hause in der DS sichern um das Verlustrisiko bei der Reise zu eliminieren. Geht das mit dem VPN App? Muss ich dazu im Ultrabook auch etwas konfigurieren? Muss ich dazu einen speziell geeigneten Router nachkaufen?
Ich möchte unterwegs einen zu Hause in der DS gespeicherten mpg2 Video irgendwo unterwegs mit Internet Zugang im Ultrabook anschauen. Geht das mit dem o.e. VPN App? Die Uploadrate meines Anschlusses ist im Test gemessen 2,42 Mbit/s Upload und 19,48 Mbit/s Download. Kann ich mit einem Ruckfreien Stream rechnen?
Kann ich die Daten au einer DS auch mit einem PC backupen, sofern die Daten für diesen PC frei gegeben sind?
Danke für klärende Antworten
Itaka