ein paar Fragen zum Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrHasen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

oft kommt man ja gut mit den vorhandenenHinweisen in diversen Beiträgen klar, ohne eine Frage auf machen zu müssen.
Leider stellt sich dieser Effekt bei diesem Thema bei mir nicht ein.

Ich habe hier drei DS stehen.

Zwei 2 bay und eine 8 bay. Die 8 bay DS soll als Sicherungsziel der beiden anderen DS, des PC, etc dienen.

Bei den unverschlüsselten Ordnern würde ich das mit Hyper Backup und der "remote Datenkopie" machen. ...läuft

Wenn ich diese Methode aber auf einen verschlüsselten, eingebundenen Ordner anwende, dann kann ich am Ziel die Daten nicht direkt lesen und kann sie nur wieder auf der Quelle herstellen.
Ich hätte die Daten aber auch auf der 8 Bay DS als Backupziel gerne lesbar.

Daher habe ich nun den Weg über die "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern" gelöst. Scheint im Testbetrieb zu funktionieren. Es wird ein verschlüsselter Ordner erstellt, den ich einbinden kann. Nach dem Neustart ist der Ordner aber verschlüsselt. ...läuft. Zudem soll dieser Weg genutzt werden um externe Kopien der verschlüsselten Daten auf USB HDDs zu machen.

Meine Frage nun, ist der gefundenen Weg sinnvoll und auch performant genug, oder gibt es eine einfachere Lösung, die ich in der Vielzahl der Möglichkeiten übersehen habe?

Beste Grüße

Hagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat