Surveillance Station Ein paar Grundsätzliche Fragen zu Kameras und der Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich beitreibe an einer DS216play 3 Kameras an der Surveillance Station. Kameras sind Foscam FI9900P. Nun schwirren mir allerdings ein paar Fragen im Kopf rum:

- Ich kann ja in der Kamera selber die Auflösung für den Haupt und Sub-Stream einstellen. Nun wird aber bei hinzufügen einer Kamera in der Surveillance Station ebenfalls der Haupt und ggf. Substream angezeigt.
Dieses kann man in der Surveillance Station aber wiederrum individuell einstellen. Überschreibt dann die Surveillance Station die Einstellungen der Kamera oder ist es andersrum? Oder müssen die Daten in Kamera und Surveillance identisch sein?
- Welche Vor und Nachteile bietet VBR und CBR?
- Mit welchen Bitraten sollte ich Haupt und Substream betreiben?
- Gibt es eine Möglichkeit mit der Surveillance Station auf "Sonderfunktionen" der Kamera zuzugreifen. Ich kann bsp. im Webinterface der Kamera direkt bsp. die Nachtsicht manuell ein/aus schalten oder Zoomen.
- Wozu gibt es die Einstellung bei der Konfiguration der Kamera namens "Quelle für Live Ansicht"? Ich kann hier zwischen Kamera und Surveillance Station wählen - verstehe aber nicht den Unterschied.
- Was ist Multicast Streaming?
- Wieso ruckelt die Wiedergabe der Aufnahme wenn ich in der Chronik zurückspule? Es wird jedoch defintiv flüssig aufgenommen denn wenn ich die Aufnahme herunterlade und via VLC am Rechner wiedergebe dann läuft es tadellos

Gruß
Alex

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Multicast Stream bedeutet Allgemein dass das Signal nicht direkt an eine Adresse geht sondern an mehrere gleichzeitig und wenn es an alle Geräte geht dann nennt man das Broadcast. Unicast = 1 Ziel, Multicast = mehrere Ziele, Broadcast = hinaus in die Welt= extreme Belastung des Netzwerks.

sig10680

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS214play mit 2 Kameras und eine davon ist eine Foscam FI9900P.
Ich habe in der Kamera selber nur eine feste IP vergeben und Benutzer und PW angelegt. Sonst keine weiteren Einstellung gemacht.
In der SS kannst du alle Einstellungen selber vornehmen und diese werden dann in der Kamera gespeichert. (Auflösung usw)
Sonderfunktion kannst du ebenfalls in der SS machen Nachtsicht zb. Kamera bearbeiten und dann den Punkt Optimierung wählen.

Eine frage habe ich an dich ist die Kamera auch manchmal in der SS als getrennt aufgeführt ohne das sie sich von selbst wieder Verbindet?

Gruß
Sig10680

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, du hast recht. Sobald ich in der SS was ändere wird dies in der Kamera direkt gespeichert und die Einstellungen werden verändert. Perfekt. Auch Einstellungen für Tag/Nachtsicht können, müssen aber nicht, durch die SS gesteuert werden. Stellt man nichts ein gelten die Einstellungen in der Kamera.
Prima.
Bzgl. des Trennens/Wiederverbindens: Ich hab auch schon öfter gesehen das die Kamera getrennt wurde, sie wird dann aber sofort wieder verbunden. Also das es getrennt bleibt habe ich nicht.

Es bleiben aber noch folgende Fragen offen:
- Welche Vor und Nachteile bietet VBR und CBR?
- Mit welchen Bitraten sollte ich Haupt und Substream betreiben?
- Wozu gibt es die Einstellung bei der Konfiguration der Kamera namens "Quelle für Live Ansicht"? Ich kann hier zwischen Kamera und Surveillance Station wählen - verstehe aber nicht den Unterschied.
- Wieso ruckelt die Wiedergabe der Aufnahme wenn ich in der Chronik zurückspule? Es wird jedoch defintiv flüssig aufgenommen denn wenn ich die Aufnahme herunterlade und via VLC am Rechner wiedergebe dann läuft es tadellos

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
-VBR zu CBR variable Bitrate zur konstanten.. wird sich auf die Speichergröße bemerkbar machen
-den Hauptstream hab ich auf Volle Auslösung, den Sub auf kleine (das solltest du eher in der Surveillance der DS einstellen, da ist es Stream 1 und Stream 2, den 2. hab ich für die Mobile Anwendung ausgewählt.. da ich auf dem Handy oder Tablet keine volle Auflösung brauch)
-Quelle für Live Ansicht hab ich auch die Surveillance gewählt, Grund siehe Antwort oben drüber
-Weil das vielleicht die DS überfordert?? du hast 3 Cams mit höchster FPS laufen?? die haben Priorität.. dann kommt dein Netzwerk noch in Frage.. WLAN-Verbindung zum Rechner?? da Ruckelts bei mir auch.. wenn ich aber vom großen PC mit Gigabit Kabelverbindung zum Router und Gigabitverbindung zur DS in die Chronik gehe, läufts flüssig..

(DS216play mit 1xFoscam C1, 3xKodi-Raspberry

DS115 mit 1xFoscam FI8903P
1xFoscam FI9800P
1xFoscam FI9900P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat