Ein SSD-Cache von Volume 1 hat sich auf DS920 verschlechtert

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin,
habe seit drei Tagen diese Meldung erhalten und wollte schon Ausschau nach einer bzw zwei SSDs halten.
(Ich hatte zwei HP EX900-120GB installiert, für 20€ kein großer Verlust und mehr aus Spass eingebaut als eigentlich nötig)
Bin dann in den Speichermanager gegangen und wollte nachschauen welche SSD da defekt ist.
Dort wurde mir aber eine SSD zum Hinzufügen des Caches angeboten (also eigentlich die alte defekte).
OK, dachte ich probiere mal ....
Also die SSD wieder zum Cache hinzugefügt und auf reparieren gegangen.
Hat alles geklappt, SSD wurde geprüft und synchronisiert. Beide SSDs Top (y).

Und was war das nu??
Wo bekomme ich genauere Infos/Logfiles was da war?
 

Anhänge

  • cache3.PNG
    cache3.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 14
  • cache2.PNG
    cache2.PNG
    23,8 KB · Aufrufe: 13
  • cache.PNG
    cache.PNG
    39 KB · Aufrufe: 13

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.935
Punkte für Reaktionen
5.380
Punkte
504
Protokollcenter?
Kurzer Tip am Rande, verzichte auf den Cache, mehr Probleme, als Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,
naja seit Einbau (2020) habe ich nie was mit dem SSDs gehabt.
Protokollcenter - ja klar.
Aber geht das auch genauer?:
 

Anhänge

  • cache4.PNG
    cache4.PNG
    63,3 KB · Aufrufe: 11

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.552
Punkte für Reaktionen
621
Punkte
128
Wie schon @ctrlaltdelete gesagt hat: Lass den SSD Cache weg. Im schlimmsten Fall hast du mehr Ärger als, dass das was bei dir bringt.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!