Einbinden in Active Directory (AD) - Zugriff über Internet - Frage zu DMZ & Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loumpie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einbinden in Active Directory (AD) - Zugriff über Internet - Frage zu DMZ & Firewall

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Synology DS in einem Firmennetzwerk zu integrieren.

Dabei möchte ich folgendes erreichen:

- Zur Verfügung stellen der Filestation im Intra- und Intranet.
- Anbindung an vorhandene AD
- Benutzerverwaltung über AD

Nun frage ich mich wie es am geschicktesten zu konfigurieren ist, die Diskstation in der DMZ zu positionieren und dann an die AD anzuhängen.

Arbeitet man da mit einem Proxy um die Anfragen der DS zur AD ins Intranet weiter zu reichen,
welche Ports werden für die Authentifizierung verwendet?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann da seine Erfahrung zu preis geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Lou

Zuletzt bearbeitet:

Denmat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

nochmal ganz in ruhe von vorne, du willst die DS ins AD hängen womit du quasi alle benutzer des AD's zur verfügung hast um sie auf der DS zu verwalten bzw. Rechte etc. zu verteilen soweit richtig?

Welche Dienste willst du im Intra bzw. Internet zur verfügung stellen? die DS in eine DMZ zu hauen halte ich nicht für schlau, ich würde grundsätzlich nur portbasierte forwarding rules in deiner Firewall/UTM/ whatsoever eintragen ;) wichtig ist welche Dienste verfügbar gemacht werden sollen und ob es so sinnvoll ist.

Gruß Denmat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat