Einbinden php Erweiterung (fpdf) zum systemweiten Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x-man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige bei einem php-Programm mit mysql Anbindung auch eine PDF Ausgabe.
Hierzu habe ich die Erweiterung fpdf gefunden (freeware) und in einem Unterordner
im web-Ordner installiert bzw. kopiert. Aber leider bekomme ich teilweise fehlermeldungen
das etwas nicht gefunden wird (z.B. Schriften) die wiederum in einem Unterodner
liegen.
Wie kann ich diese Erweiterung so in die Synology integrieren, dass man ohne
einen bestimmten Pfad angeben zu müssen aus jedem web-unter-Ordner nur mit einem
Verweis (etwa so: require('fpdf.php'); ) darauf zugreifen kann? Optimal wäre es auch,
wenn ich die Erweiterung im PHP Ordner ablegen könnte, ich finde ihn aber nicht.

x-man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo noch einmal,
weiß denn keiner wo ich den Pfad zu fpdf eintragen muss?
Ich habe es unter PHP open_basedir mal versucht und den Pfad
/volume1/web/fpdf/ eingetragen, aber es hat keine Auswirkung.

Hier mal die Fehlermeldung, wenn ich nicht den kompletten Pfad angebe sondern nur den Verweis:

Warning: require(fpdf.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/ww2/htm/cover.php on line 6 Fatal error: require(): Failed opening required 'fpdf.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php') in /volume1/web/ww2/htm/cover.php on line 6

Und wo kommt das (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php') her? den Ordner ...syno/php... gibt es nicht.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

manchmal ist die Dokumentation echt hilfreich. Hier ist dann auch zu finden das der Pfad für include in der php.ini steht.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat