Einbinden von Owncloud per DavFs2 scheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telebube

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einer DSM411 slim mit installierter DSM 4.2-3211 gemäß folgender Anleitung alles eingerichtet und auf den ersten Blick funktioniert es auch (Synchronisation). Nach anfänglichen Zugriffsproblemen habe ich auch noch in der davfs2.conf
Rich (BBCode):
use_locks 0
eingestellt.

Nichtsdestotrotz bekomme ich seltsame Fehlermeldungen: Ich kann als user1 (Schreiblesezugriff auf davfs2 Laufwerk, Mitglied der Gruppe davfs2) Ordner anlegen, Dateien löschen, sehr kleine Dateien (unter 1kb) schreiben (kopieren, speichern). Beim Kopieren von "größeren" Dateien legt er zwar die Datei an, bricht aber mit der Fehlermeldung "Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar" ab, obwohl über 800 GB frei sind. Bei anderen Usern kommt die Warnmeldung "Zugriff verweigert".

Das Problem tritt sowohl beim Zugriff von Linux, wie auch von OSX auf.

Was mache ich falsch?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Anhänge

• Namenloses Fenster_271.png
    Namenloses Fenster_271.png
    27,5 KB · Aufrufe: 20
  • Namenloses Fenster_270.png
    Namenloses Fenster_270.png
    33,8 KB · Aufrufe: 20

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Zugegeben, es ist schon ein Weilchen her, als ich mich mit davfs2 beschäftigt habe. Ich mußte grad auch selber erstmal suchen und mir das ein oder andere ins Gedächnis rufen. Es könnte evtl. ein Berechtigungsproblem vorliegen, welches du vielleicht mit diesem Tipp lösen könntest. Ich würde dir aber auch empfehlen, mal den kompletten Thread zu überfliegen. Könnte mir vorstellen, das da noch der ein oder andere hilfreiche Tipp schlummert.

Und bitte bei Erfolg auf jeden Fall berichten, was dich zum Ziel geführt hat. Das wäre echt super!

Tommes

Nachtrag:
Ich bin wohl wieder mal etwas über'S Ziel hinaus geschossen, denn nach nochmaligen lesen's deines Beitrages kann es ja kein Berechtigungsproblem sein, sorry. Vielleicht hilft dir aber diese Seite etwas weiter, dort werden die Optionen etwas näher beschrieben. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:

telebube

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal für die schnelle Antwort, Du hast Dir da ja schon mal richtig Mühe gegeben, Respekt.

Ich komme aber leider immer noch nicht weiter. Wenn ich von meinem Linuxrechner auf das Davfs2 gemountete Laufwerk kopiere, funktionieren nur Mini Dateien, ansonsten kommt die Fehlermeldung:

"Fehler: Fehler beim Senden von Daten: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
Bitte wählen Sie einen anderen Betrachter und versuchen Sie es erneut."

Der Mac hängst sich einfach komplett auf.

Ich krieg echt die Motten.

Ich werde weiter recherchieren, falls ich auf eine Lösung komme....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat