Surveillance Station Einbindung IMOU-Kamera LOOC-V2 und Ranger Pro-V2

pal29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als Neuling bei oder mit Synology habe ich m.E. alle Möglichkeiten zur Konfiguration der beiden Imou-Kameras IPC-C26EP bzw IPC-A26Hp-V2 versucht, aber in Surveillance Station werden sie immer wieder "getrennt" angezeigt. Habe ich da etwas übersehen?

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Mit ziemlicher Sicherheit: Ja!

Ich sag' das so, da wir ja nicht wissen können was Du wie versucht hast.
Die nicht bei Syn gelisteten Imous muss man als Onvif einbinden, so sie Onvif überhaupt unterstützen. Dabei sollte man als Zwischenstation das Programm Onvif Device Manager zu Hilfe nehmen, damit checkt man ob man alle richtigen Parameter zur Hand hat. Was da nicht geht, wird auch auf der Syn Probleme machen, nur dass es da dann kommentarlos fehlschlägt. Bei den Imous die ich kenne, konnte man z.B. in der App Passwörter ändern soviel man wollte, zur Onvif-Verbindung wurde das originale PW vom Produktsticker benötigt.

VG, C.

digger-de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe die imou G26 "newbullet" für den Garten gekauft. PIR war ein Muss.

Die Cam lässt sich über Web-Frontend konfigurieren. Ich verwende keine App, Cam ist in einem eigenen Netzwerk ohne Internetzugang.

Einrichten in der SSS mit dem Profil Dahua G26 war nur bedingt gut, da keine PIR Alarme ankamen.
Ein Setup als reine Onvif Cam half, der PIR Sensor ist nun als Digital Input verfügbar. Dazu eine Action-Rule, wenn der Input Sensor anspricht dann einen Motion-Alarm auslösen. Nun nimmt die Cam rein auf PIR Basis auf.

Fazit: imou erstmal als reine onvif konfigurieren hilft ggfs. sehr.

pal29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke an alle Benutzer mit Antwort auf meine o.g. Frage. Hat dann über ONVIF geklappt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat