DSM 7.2 eine Ds in 2 andere als netzlaufwerk einbinden..?

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo.

Ich habe eine "komische" Frage...

Es gibt 3 DS.

DS 1 und 2 sind bei 2 Usern deren NAS zu Hause.
Dann gibt es noch eine dritte NAS die wo anders steht der irgendwie in die anderen beiden (1 und 2) als "Laufwerk" eingebunden werden sollte um von den beiden anderen NAS per Fileexplorer drauf zugreifen zu können.

Aber die Beiden NAS 1 und 2 dürfen keine Verbindung zueinander haben.

Die Verbindung soll über das Internet hergestelt werden.

Gibt es sowas? Kann man das irgendwie lösen?

Bin gespannt... Vielen Dank!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Verstehe ich das richtig: Beim drive share wird immer über eine synchroniesierung gesprochen... Bedeutet es das die Daten auf dem entfernten server immer je nach aktualität auf meinem zu hause "gespiegelt" werden?

Das ist ja nicht das was ich möchte.... Ich möchte tatsächlich reinen Zugriff auf die dort befindlichen Daten haben bei bedarf. Es soll weder was synchronisiert noch kopiert oder hochgeladen werden...

Bei Bedarf sollen diese geöffnet oder heruntergeladen werden können sonst nix. Also die Daten sollen nicht auf beiden NAS existieren...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
Dann remote Ordner

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hmm... OKay sieht auch soweit gut aus...

Aber was muss ich eigentlich als Port in der Fritzbox freigeben um als CIFS dann den Ordner einbinden zu können?
Also ich habe den https Port an sich schon friegegeben und komme auch super von außen auf die DS ...

Und wie gebe ich eigentlich den gewünschten Ordner frei?
Und was muss ich beim Benutzer als Anwendung zulassen?

Irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Aber was muss ich eigentlich als Port in der Fritzbox freigeben um als CIFS dann den Ordner einbinden zu können?
Tu das nicht. Wer SMB-Zugriff aus dem Internet freigibt wird bald Besuch bekommen.
Denke dir eine VPN-Lösung aus.

Zuletzt bearbeitet:

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
dann macht ja die remote ordner lösung irgendwie keinen sinn...

irgendwie werde ich das gefühl nicht los das das was ich haben möchte so gar nicht geht...jedenfalls nicht sinnvolll

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.806
Ich möchte tatsächlich reinen Zugriff auf die dort befindlichen Daten haben bei bedarf..................................Bei Bedarf sollen diese geöffnet oder heruntergeladen werden können sonst nix.

Evtl. Könnte man das mit der Downloadstation lösen, gibt es als Paket für die DS. Habe es allerdings noch nicht selbst benutzt. Nur früher mal als Mobile App.

Edit:
"Download Station ist eine webbasierte Anwendung zum Herunterladen von Dateien aus dem Internet über BT, FTP, HTTP, NZB, FlashGet, QQDL und eMule sowie zum Abonnieren von RSS-Feeds, um Sie über die heißesten oder aktuellsten BT auf dem Laufenden zu halten. Mit dem Dienst zum automatischen"

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Dann erstell Dir auf beiden einen Account und logge Dich dann bei Bedarf auf die jeweiligen NAS ein.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat