DSM 7.2 Eine ganz dumme Frage - Müssen Apps immer offen sein um zu laufen ?

Wolfseye

Benutzer
Eine Frage die vielleicht euch hier blöd vorkommt, aber was mich schon immer neugierig macht, muss die App eigentlich immer "offen" auf der NAS gerade laufen, also z.b. muss ich sowas wie "Hyper Backup" oder "Active Backup for Business" nicht permanent "offen" haben, laufen die entsprechenden Backups trotz allem im Hintergrund wenn ich die eigentlich Oberfläche der App garnicht offen habe ? Gibt ja eine Menge Apps die eh immer im Hintergrund laufen, und die ihre Aufgaben erfüllen ohne das ich die App auf dem Synology Desktop jedesmal wieder aufmachen muss.

Jegliche Info dazu wäre gern willkommen. ;)
Danke im Vorraus. Gruß

also eine graphische Oberfläche hat mit dem ob ein Program 'läuft' oder nicht wenig zu tun.
Fast alles läuft und du siehst es nicht weil es dazu schon gar keine Oberfläche gibt.

Du kannst im Paketzentrum schauen. Die Apps die du da siehst kannst du schuen ob sie laufen oder nicht. Das steht dort angeschrieben. Also installierst du Hyperbackup, ist dieser für Befehle bereit. Die Aufgaben werden dann zwar im Hyperbackup erstellt, aber du kannst sie dann finden in Systemsteuerung unter Aufgabenplaner.

Oder läuft dein Smartphone wenn Bildschirm dunkel?

• Like
Reaktionen: Wolfseye

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat