Synology Photos eine Möglichkeit die Zugriffe für Fotofreigaben zu kontrollieren?

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gibt es eine Möglichkeit meine vergebenen Freigaben ( eigentlich die Zugriffe daraufhin ) irgendwie zu kontrollieren, nachvollziehen, überprüfen, als Liste zu exportieren?
Also wer, wann, evtl. von wo, die Freigabe ( die ich per Synology Photos vergeben habe ) benutzt hat ...
Danke 👋🏻

• Like
Reaktionen: losch

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Mir ist da leider auch nichts bekannt. Das wäre wirklich ein gutes Feature.

losch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hole das noch einmal hoch, weil ich immer wieder ebenfalls vor der Frage stehe, ob, wann und wie intensiv meine Freigaben genutzt werden. Alles Suchen hier im Forum und sonstiges googlen führte mich leider bisher zu keinem Ergebnis.

Sonstige Zugriffe auf das Synology NAS kann man ja recht gut in den Protokollen nachvollziehen, wie ist zu erklären, dass Photos da völlig "undercover" unterwegs ist? Oder stehe ich auf dem Brett vor dem Kopf? :unsure:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.862
ich hole das noch einmal hoch, weil ich immer wieder ebenfalls vor der Frage stehe ob, wann und wie intensiv meine Freigaben genutzt werden

Schau mal in der File Station, unter Extras - Verwaltung--freigegebener Links.

Normal müßten dort alle Freigaben zu sehen sein und können auch gelöscht bzw. entzogen werden.

Unter Mit mir geteilte Links, siehst Du Freigaben die Du von anderen erhalten hast.

losch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank @mayo007 und @Benie für euren Hilfeversuch!

Ich habe in der File Station nachgesehen, dort finde ich leider nur die Links, die ich in der File Station freigegeben habe und keine der Photos. In Synology Photos gibt es kein derartiges Equivalent...

Zudem geht es mir um die Protokolle der Zugriffe auf die freigegebenen Fotos durch Synology Photos.

Hat jemand noch eine Idee?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat