Surveillance Station Eine von zwei Kameras nur im LAN/W-LAN sichtbar???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernhard bb

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich verzweifle hier noch!

folgende Installation:
Am Telekom-Router hängt meine DS215J, und über einen D-Link Switch zwei IP-Kameras:
Kamera 1: Jovision JVS-N5FL-HT, Cloudsee-ID D1... sowie
Kamera 2: Jovision JVS N5DL-HC, Cloudsee-ID B6...

Kamera 1 funktioniert wie sie soll: Zugriff über die NVR-Software auf dem Rechner im gleichen LAN, auf einem Rechner im gleichen W-LAN, über Cloudsee im gleichen W-LAN, über Cloudsee aus einem anderen Zugang (fremdes LAN/W-LAN/Handy-Hotspot).

Kamera 2 leider nicht: Zugriff über NVR-Software im gleichen LAN/W-LAN funktioniert, aber nicht über die Cloudsee-ID (weder innerhalb des W-LAN, noch von außerhalb) und auch nicht über die NVR-Software, wenn der Netzzugang z.B. über den Handy-Hotspot hergestellt wurde.

Kamera 2 hat zwar auch eine Cloudsee-ID (s.o.), aber im NVR-Programm sehe ich den Cloudsee-Status "offline"für diese Kamera.

DHCP ist aktiviert.

Was ist das Problem, was ist der verdammte Unterschied zwischen beiden Kameras, daß es einmal passt, bei der anderen nicht?!? Worauf kommt es an, was habe ich nicht beachtet?!?

Ich wäre sehr erleichtert, wenn das gelöst werden könnte,
würde meinen Sonntag (und den meiner Frau...) retten :cool:

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat