Einen Ordner mit Inhalt nach Web hochladen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeDa3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreibe auf einem Telekom Server eine Internetseite. Die möchte ich in Zukunft auf meinem neuen DS216j von Synology betreiben.
Mein erstes Problem: Ich wollte die komplette Internetseite vom Telekom Server in den Web Ordner auf meinem Synology kopieren.
Das funktioniert schon nicht. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, weil ein oder mehrere Ordner zu den Elementen gehören, die hochgeladen werden."
Ich habe einige Ordner auf dem 'Telekom Server gespeichert. Muss ich die jetzt alle in dem Ordner Web neu erstellen und dann die Files hochladen?
Das kann doch nicht sein, oder?
Danke für Eure Hilfe!

Helmut

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Hallo Helmut,

wie hast du denn versucht die Daten zu kopieren? Hast du den FTP-Zugang in der File Station eingebunden? Wurde die Webstation auf dem NAS bereits aktiviert? Und vor allem: Wie sehen deine Web-Kenntnisse aus? Ist das Ganze eine einfache HTML-Seite oder wohl möglich doch etwas mehr mit PHP + MySQL?

HeDa3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ulfhednir,
danke erst mal für Deine Mühe, das mit den Ordnern kopieren hab ich lösen können. Wenn man DSM in dem Brouwser Chrom von Google öffnet funktioniert das.
Die Lösung hab ich hier gefunden:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/FileBrowser/upload
Scheinbar braucht man in Firefox den ich sonst immer benutze Java. Das lässt sich im Firefox aber nicht aktivieren. Aus Sicherheitsgründen.
Zu Deinen Fragen: Die Web Station habe ich aktiviert. FTP-Zugang noch nicht. Meine Web-Kenntnisse halten sich stark in Grenzen. Immerhin hab ich das bei der Telekom geschafft eine Website zu erstellen. Schau mal hier: www.heda3000.de Was mir aber noch komplett fehlt ist das Wissen was ich noch machen muss damit ich diese Adresse auf die NAS-Station umgeleitet bekomme.
Da wollte ich mich noch einlesen und wenn ich nicht weiter komme hier nachfragen.

Gruß
Helmut

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Ein weiterer Fotograf. Das freut mich. Aber kommen wir nochmals zum Thema: Den FTP-Zugang benötigst du nicht zwangsläufig. Du kannst allerdings den File Manager als FTP-Client verwenden, um auf den Telekomserver zugreifen zu können. Dort wirst du vermutlich einen FTP-Zugang besitzen. Ich frage aber einmal weiter: Warum möchtest du überhaupt deine Seite umziehen? Die Kosten für die Domain+Webspace hast du mit Sicherheit trotzdem, oder?
Bedenke, dass dein NAS 24/7 theoretisch laufen sollte - wenn du möchtest, dass deine Besucher zu jeder Uhrzeit darauf zugreifen kann.

Wenn dich das nicht stört und du die Domain dennoch umleiten willst: Am einfachsten du registrierst dich bei einem DynDNS-Dienst (z.B. selfhost.de, no-ip.com) und legst bei der Telekom einen DNS-Record (CNAME) mit Verweis auf deinen DynDNS an.
Ich persönlich würde die Seite aber bei der Telekom belassen.

BTW:
Worüber du ansonsten nachdenken könntest: Deine Seite sieht etwas optisch veraltet aus. Mit Content Management Systemen bzw. Blogsystemen z.B. Wordpress und einen fertigen Theme / Template, kannst du relativ schnell und einfach einen professionellen Auftritt gestalten. Dazu benötigt man "begrenztes" Wissen über Webdesign.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat