einfach spamregeln mit bordmitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramoneastral

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo ,
habe den mailserver installiert und er funktioniert auch mit der mailstation zusammen.
holt auch schön brav via pop3 incl delete die mails von gmail, gmx und strato .
ebenso kann mein telefon und dsk thunderbird korrekt alles per imap holen und machen .

nun habe ich ohne grosse regelerstellung mal spamassasin aus der gui aktiviert.
nun hatte ich das erste mail, das als spam markiert. leider false positive.
nun mein problem : wenn ich über die gui in die liste gehe in denen ich eine explizite email als "non-spam" definieren kann (a@b.c ist nicht spam) und das abspeichern möchte kommt ein leeres prompt fenster mit window header "create" aber leerem body. ok klicken geht nicht .
wird auch nix in der liste danach angezeigt.
hat jemand eine ahnung was der dialog mir da nicht zeigt ?
auf einer 213+ ging das ohne probleme.
danke für hinweise

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du eventuell den Browser aktualisiert oder bist umgestiegen? Probiere doch mal testweise einen anderen.

dunkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meiner DS111 das gleiche Problem und an Synology gesendet.
Auf dem Referenzgerät ist der Fehler nicht aufgetreten. Sie haben nun meine debug.dat und analysieren

Hat jemand schon eine Lösung dazu?
Darüber hinaus habe ich per SSH nach der Whitelist gesucht, aber nichts gefunden.

Screenshot anbei:

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 21.43.14.jpg

Gruss,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

ramoneastral

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich glaube bei mir stand entweder im /var/log/messages oder dmesg drin, dass eine tabelle in der DB korrupt wäre oder fehlen würde.
ich habe mir meine config per screenshoot von der gui dokumentiert und das paket deinstalliert und wieder installiert.
zusätzlich habe ich die bestehende "DB" umbenannt / beiseite kopiert nach der deinstallation.
somit wurde eine neue default config bei neuinstallation des paket erstellt und ich habe diese manuell angepasst.
seitdem klappt es.

wer weis wo besagtes paket bzw sqlite db nochmal liegt... ( /usr/syno/mailserver/ ..??).
kann man auch auf der commandozeile die db reparieren oder ein passendes schema drüber hämmern ?
viel glück

dunkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ramoneastral,

danke für deinen Tip. Ich habe nach der Deinstallation die Mailserver Verzeichnisse gelöscht.
Nach der Neuinstallation und Neukonfiguration läuft alles. Eine Neuinstallation alleine brachte keinen Mehrwert.

Danke.

Gruss, Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat