Einfacher Datenaustausch via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

Ich nutze eine DS415+ mit dem neusten DSM. Ich würde gerne einen Ordner zum Datenaustausch (up-und Download) bereitstellen ohne einen Benutzer/Passwort zu vergeben. Also ähnlich wie die Dateifreigabe wo man einen Link generiert und jeder der ihn anklickt kommt im Browser direkt zur entsprechenden Datei. Nur das man eben auf einem Ordner landet und direkt Dateien runter wie auch hochladen kann ohne Benutzer und Passwort eingeben zu müssen etc. Cloudstation fällt auch flach da man ja einen Client oder App installieren muss.

Ne Idee?

Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst in der File Station auf einen Ordner oder eine Datei mit der rechten Maustaste klicken und
1) Dateiverknüpfung teilen
2) Dateianforderung erstellen
Beides gleichzeitig geht damit nicht.
Die Verwaltung erfolgt über File Station > Einstellungen > Verwaltung geteilter Verknüpfungen.
Das geht alles ohne Passwort, aber im Internetbrowser. Vielleicht hilft es Dir ja schon. Ist so ähnlich, wie Dropbox.

Alternativ müsste etwas mit WebDAV und entsprechend gesetzten Rechten auf einen Ordner gehen, wenn es im Dateiexplorer sein muss.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.106
Kann ich nur zustimmen, denn genau dafür wurden diese Dinge von Synology implementiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat