(Einfaches) Backupmedium mit 2 Platten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich habe eine DS 411+II mit 4 Basic-Platten.

Nun möchte ich einen Teil davon über eSATA sichern - ich hatte gehofft das klappt mit meiner Icy Box IB-RD3262-USE2 (http://www.raidsonic.de/de/products/soho-raid.php?we_objectID=7054) mit 2 Platten (3TB und 1TB).

Leider funktioniert es nicht. An der Icy Box kann ich JBOD (einzelner Zugriff auf die Platten), RAID 0 und RAID 1 einstellen.
Bei JBOD erkennt er offensichtlich immer eine der beiden...bei RAID 0 greift er zwar irgendwie auf beide zu, aber zum Schluss erhalte ich wieder nur 2 TB...wie auch immer...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Notfalls muss ich wohl noch was anderes anschaffen.

Danke vorab!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wenn du per USB eine solche externe Box anschließt, dann geht es meist. eSATA braucht bei mehreren Platten einen Port-Multiplier und die DS hat so etwas nicht ... deswegen gibt es diese Erweiterungsboxen (DX5, DX510 usw.), die dann erst so etwas können.

Itari

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du per USB eine solche externe Box anschließt, dann geht es meist. eSATA braucht bei mehreren Platten einen Port-Multiplier und die DS hat so etwas nicht ... deswegen gibt es diese Erweiterungsboxen (DX5, DX510 usw.), die dann erst so etwas können.

Itari

Danke!
Hast recht, wenn ich es per USB anschließe geht es. (natürlich auf Grund der langsameren Geschwindigkeit sehr ärgerlich)
Allerdings erkennt er dann die 3TB Platte nur als 2 TB. (Was am MacBook über USB auch so ist)

Hat jemand ein Gerät, welches 3TB-Platten erkennt?

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nehme alles zurück...nun erkennt er über USB die 3 TB - Platte.
War wohl noch was falsch eingestellt an der Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat