Synology Photos Einige Fotos in den Ordnern nicht einsehbar

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem.

Im File Manager unter Photo (Benutze Synology Photos) habe ich mehrere Ordner wie 2012,2013, 2014 u.s.w
Komischerweise wenn ich vom Apple TV oder Iphone mit der App Infuse auf den Ordner z.B 2003 gehe werden mir die Unterordner angezeigt aber angeblich sind da keiner Fotos drin.
Aber unter File Station oder Synology Photos kann ich auf die Fotos zugreifen.
Dieses betrifft nicht alle Ordner nur einige wo angeblich keine Fotos vorhanden sind und nicht angezeigt werden.

Was kann ich überprüfen?
Wo habe ich einen Fehler ?

Unter Eigenschaften des Ordners unter Berechtigungen ist für den admin und Benutzer lesen und schreiben erlaubt.

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachtrag: Wenn ich unter Synology Photos einen neuen Ordner erstelle und Fotos in den Ordner kopiere werden die auch in der App Infuse nicht angezeigt.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.443
Überprüfe mal die Rechte in Synology Photos.
Hast Du bereits auf DSM 7.2.2 upgedatet?

• Like
Reaktionen: Decke

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
716
  • Like

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.120
Prüfe die Berechtigungen des User, den du dafür nutzt. Genauso auch die Einstellungen zum Share, z.B. "Netzlaufwerke vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden".

Hast du eine hohe Anzahl von Ordnerebenen, also viele Unterordner ineinander verschachtelt?

• Like

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke erstmal für eure Tipps ich bin da noch nicht so vertraut mit dem System.

Unter Synology Photos "Zugriffsberechtigungen festlegen" hat der Benutzer und der Systemadmin vollen Zugriff auf alle Ordner.
Update steht bei mir noch aktuell aber ich meine ich habe gestern etwas runter geladen aber nicht installiert und jetzt steht da nur aktuell auf DSM. 7.2.1-69057 Update 5

Der Photo Ordner ist glaube ich ein freigegebener Ordner und ist nicht im home Verzeichnis.
Es steht dazu "System default shared folder"

Berechtigungen sind eigentlich gegeben soweit ich es sehen kann Benutzer D.
Verschachtelt ist es nicht nur ein Ordner z.B 2002 dann der Ordner Januar
Aber wie schon beschrieben es betrifft nicht alle Ordner wo man es nicht sehen kann.

Ich habe nochmal einen neuen Ordner in Photos erstellt Bilder rein kopiert und da wird bei Infuse auch nix angezeigt.

Anhänge

• screen1.png
    screen1.png
    107,6 KB · Aufrufe: 6
  • screen2.png
    screen2.png
    50,9 KB · Aufrufe: 6
  • screen3.png
    screen3.png
    33,5 KB · Aufrufe: 6

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
491
Öffne mal Synology Photos als Admin und dann oben rechts auf das "Buchstaben-Avatar" und dann Einstellungen - freigegebener Bereich - Berechtigungen - Zugriffsberechtigungen und unter Ordnerberechtigungen beim jeweiligen Nutzer gucken wie die Zuweisungen für die Ordner aussehen.
Aber Benutzer und Admin haben jeweils vollen Zugriff auf "alles"?

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Benutzer und admin haben vollen Zugriff.

Anhänge

• screen4.png
    screen4.png
    56,1 KB · Aufrufe: 7

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
716
Wie hast du in Infuse die Adresse zum NAS eingegeben? Name des NAS oder IP? Und welches SMB Protokoll?

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Durch hinzufügen der ip Adresse, probiert habe ich upnp und smb. Bei smb steht es auf "Auto"

Aber es sind immer die gleichen Ordner die nicht geöffnet werden können beziehungsweise Ordner werden angezeigt aber die Fotos nicht.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.120
Welches Dateiformat haben die Fotos?

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.443
Deshalb habe ich auch wegen dem Update 7.2.2 gefragt, aber hat er ja noch nicht.

• Like
Reaktionen: maxblank

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
716
@Decke : Wie wäre es wenn du mal einen User "Infuse" auf der Synology anlegst, dem die Berechtigung für den Ordner Photo einräumt und den Zugriff SMB gewährst? Dann mal am Apple TV mit den neuen Zugangsdaten anmelden und schauen. Ich denke der SMB Zugriff hat nichts mit Synology Photos und deren Berechtigungen zu tun, zumindest, was den Apple TV betrifft. Dieser wird ja keine Photos hochladen ;) .

So könnte man wenigstens schauen, ob es an der App Infuse oder den Einstellungen im DSM liegt.

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Fotos sind normale jpg´s.

Ich habe den User Infuse erstellt und es sind immer wieder die gleichen Ordner, Fotos die nicht angezeigt werden.
Dann liegt es wohl an den Berechtigungen !?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
716
Klicke mal mit rechter Maustaste auf den Ordner Photos/2024 und auf Eigenschaften -> wer ist das Besitzer?
und wie sieht es mit einem Ordner aus, den "Infuse sieht"? Nicht, dass hier von den Berechtigungen was "zerschossen" hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das hatte ich mir auch gedacht habe aber jetzt keinen Unterschied gesehen.
Bilder von 2002 kann ich nicht sehen bei Infuse steht Leerer Ordner, gehen sie weiter ...
Die Unterordner sind aber alle sichtbar.

Bilder von 2014 sind sichtbar bei Infuse.

Ich habe vor einiger Zeit den Umzug vom 214´er zum 220 + gemacht.

Ich habe die ganzen Daten auf eine externe Platte gepackt und von dort aus auf den Synology 220+
kopiert. Ich meijne dabei auch die ganzen Fotos sortiert , neue Ordner erstellt usw.

Vielleicht hängt auch was damit zusammen ?

Was mich wundert. Wenn ich jetzt einen neuen Ordner entweder bei Synology Photos oder im Dateimanager unter Photos und dort Fotos reinstelle werden die von Infuse auch nicht erkannt.

Alles merkwürdig.

Anhänge

• scr1.png
    scr1.png
    31,8 KB · Aufrufe: 3
  • scr2.png
    scr2.png
    30,7 KB · Aufrufe: 3

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat