Einige Fragen zur Bearbeitung eines Textdokuments

twoparts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,
ich beschäftige mich mal zu Testzwecken mit Synology Office, um mir mal einen ersten Überblick zu verschaffen.
Jedoch bin ich schon nach kurzer Zeit auf Probleme gestoßen und habe leider keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.
  • Ist es möglich, Grafiken (Logo etc.) frei auf der Seite zu platzieren (verschieben)?
  • Ist es möglich, eine Grafik über den Seitenrand hinaus zu verschieben (Anschnitt)?
  • Wie markiere ich eine Tabelle, um z. B. die Rahmen auszublenden?
Ich möchte gerne die Gestaltung eines vorhandenen Textdokuments mal möglichst genau nachbauen und als Vorlage speichern.
Es ist aber wichtig, dass ein Farbbalken rechts bündig bis an den Rand der Seite geht. Auf der linken Seite möchte ich zwei Falzmarken bündig an den Rand setzen.

Wenn diese Dinge nicht gehen, brauche ich mich nicht weiter mit Synology Office beschäftigen und kann mir die Zeit sparen.

Viele Grüße
Jürgen

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.264
rein persönlich neige ich zu letzterem

mir scheint es eher so was zu sein, 'die anderen haben Web Office, wir müssen auch'
sicher wird es ab und zu etwas verbessert, aber diese Import-Export Umwandlung geht einem schnell auf die Nerven

twoparts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Wer seine Bearbeitung lokal machen möchte, ohne irgendwelche Web-Dienste mit angeschlossenen Irgendwo-Speichern zu nutzen, der bekommt mit dem Synology-Paket ein Angebot.

Persönlich nutze ich LibreOffice, wenn es um kompatible Dokumente geht. Für mich selbst nehme ich die iWork-Suite, die Apple mit den Geräten mitliefert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat