- Mitglied seit
- 28. Nov 2018
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Moin an die Experten und Helfenden,
ich habe mich jetzt endlich daran gemacht und den MailPlus Server inklusive MailPlus Client zu installieren und einzurichten.
Nach meinem Verständnis hat das auch alles so weit erst einmal funktioniert und meine Emails kommen in der MailPlus App auch an und können verschickt werden.
Jetzt kommt aber das aber was bei mir noch Fragezeichen erzeugt...
Sollten im Startscreen des MailPlus Server nicht alles was über diesen geht auch angezeigt werden? (Bild)
Hier erscheint aber immer keine Aktivität
Hier mal noch 2 weitere Einstellungen dazu.
Was ich übrigens auch noch nicht verstanden habe ist was genau die Email Migration bedeutet?
Für was genau ist die und wenn ich die benötige, wie genau muss dann diese Benutzerliste aussehen?
Für mein Verständnis, müsste das die Zugangsdaten zum abrufen der hier hinterlegten Emailkonten sein oder nicht?
Und ja ich habe die Anleitung dazu gelesen aber nicht wirklich deren Beispiel hier verstanden
Getestet hatte ich schon...
Quellkonto von Benutzer1,Quellkonto-Kennwort von Benutzer1,MailPlus-Konto von Benutzer1
Quellkonto vom Benutzer = Emailadresse des abzurufenden Emailkontos?
Quellkonto-Kennwort von Benutzer = Passwort des abzurufenden Emailkontos?
MailPlus Konto von Benutzer = ??? - Was genau ist hiermit gemeint?
Mein Benutzer der Synology der im MailPlus Server dafür freigegeben wurde?
Hier sieht man zum Beispiel auch das die Aufgabe nicht gestartet wurde und beim Start eben diese Benutzerliste verlangt wird.
Für mein Verständnis fehlen hier die Daten zum abrufen, die in diese Benutzerliste rein müssen?
Hoffe ihr könnt mir da noch weiter helfen um das ganze so zum laufen zu bringen wie es sein sollte.
Danke euch schon mal für die Hilfe...
Grüße
Max
ich habe mich jetzt endlich daran gemacht und den MailPlus Server inklusive MailPlus Client zu installieren und einzurichten.
Nach meinem Verständnis hat das auch alles so weit erst einmal funktioniert und meine Emails kommen in der MailPlus App auch an und können verschickt werden.
Jetzt kommt aber das aber was bei mir noch Fragezeichen erzeugt...
Sollten im Startscreen des MailPlus Server nicht alles was über diesen geht auch angezeigt werden? (Bild)
Hier erscheint aber immer keine Aktivität
Hier mal noch 2 weitere Einstellungen dazu.
Was ich übrigens auch noch nicht verstanden habe ist was genau die Email Migration bedeutet?
Für was genau ist die und wenn ich die benötige, wie genau muss dann diese Benutzerliste aussehen?
Für mein Verständnis, müsste das die Zugangsdaten zum abrufen der hier hinterlegten Emailkonten sein oder nicht?
Und ja ich habe die Anleitung dazu gelesen aber nicht wirklich deren Beispiel hier verstanden
Ich wäre hier für ein Praxistaugliches Beispiel sehr dankbar wie so eine Zeile auszusehen hat.Beispiel für eine Liste:
Quellkonto von Benutzer1,Quellkonto-Kennwort von Benutzer1,MailPlus-Konto von Benutzer1
Quellkonto von Benutzer2,Quellkonto-Kennwort von Benutzer2,MailPlus-Konto von Benutzer2
Quellkonto von Benutzer3,Quellkonto-Kennwort von Benutzer3,MailPlus-Konto von Benutzer3
Getestet hatte ich schon...
Quellkonto von Benutzer1,Quellkonto-Kennwort von Benutzer1,MailPlus-Konto von Benutzer1
Was genau ist mit diesen Beispielen gemeint?maxspeedy@gmail.com,mailkennwort,kennwort der synology
Quellkonto vom Benutzer = Emailadresse des abzurufenden Emailkontos?
Quellkonto-Kennwort von Benutzer = Passwort des abzurufenden Emailkontos?
MailPlus Konto von Benutzer = ??? - Was genau ist hiermit gemeint?
Mein Benutzer der Synology der im MailPlus Server dafür freigegeben wurde?
Hier sieht man zum Beispiel auch das die Aufgabe nicht gestartet wurde und beim Start eben diese Benutzerliste verlangt wird.
Für mein Verständnis fehlen hier die Daten zum abrufen, die in diese Benutzerliste rein müssen?
Hoffe ihr könnt mir da noch weiter helfen um das ganze so zum laufen zu bringen wie es sein sollte.
Danke euch schon mal für die Hilfe...
Grüße
Max
Zuletzt bearbeitet: