j-Serie Einloggen am Mac

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papagenaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hab mir neu ein 212j gekauft. Nun konnte ich mich übers Internet einloggen. Aber bei mir auf dem Mac wird es ja auch angezeigt und dort wollte ich mich eigentlich einlochen.
Nun geht das nicht. Muss ich erst einen Benutzer registrieren oder sollte dies mit dem gleichen Passwort und Benutzer gehen wie im Netz?

Sorry, ich bin n absoluter Neuling:)

Lieben Dank für eure Hilfe.

Sandra

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo, zunächst einmal willkommen hier im Forum. Zur Klarstellung Deines Problems zunächst noch ein paar Fragen:
  1. Was meinst Du mit "Nun konnte ich mich übers Internet einloggen"? Du hast Dich über das Internet auf der DS angemeldet? Wenn ja, mit welchem Benutzer?
  2. Vor allem: für die Anmeldung an der DS laut Punkt 1 hast Du doch sicherlich etwas konfiguriert, die Frage ist was? Und für diese Konfiguration hast Du Dich doch an der DS anmelden müssen, zB. als User "admin"?!
  3. Wo steht Dein Mac? Im gleichen LAN wie die DS?
  4. Hängt die DS in einem LAN hinter einem Router?

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zur Klarstellung Deines Problems zunächst noch ein paar Fragen:
Ich vermute mit Internet ist ein Browser gemeint und sie hat wohl die URL zur Webinstallation verwendet, sonst liegt ja nichts mehr bei. Die DS steht sicher im gleichen LAN und nun will sie die Freigaben, die vermutlich noch nicht angelegt wurden, im Finder (der Explorer am Mac) mounten. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege... ;)