Einrichten als Zwischenspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe mich noch nicht allzuviel mit der Mailstation auseinander gesetzt möchte diesen nun aber als Zwischenspeicher benutzen und weiß nicht wie ich dies realisieren soll. Das ganze soll in etwa so aussehen

[EMAIL-ADRESSE 1] ---> [|||||||||] ---> [PC1]
[EMAIL-ADRESSE 2] ---> [NAS] ---> [PC2]
[EMAIL-ADRESSE 3] ---> [|||||||||] ---> [PC3]

Auf den PC´s soll Outlook (oder Thunderbird) verwendet werden und je nachdem welcher User sich bei Outlook einloggt sollen seine Emails von der NAS empfangen werden. Die Emails sollen nicht im Postfach gespeichert werden sondern runtergeladen und ab dann auf den NAS archiviert werden von da aus halt mit jeden Nutzer an jeden Rechner abrufbar sein.

Ist meine Vorstellung überhaupt mit der Mailstation realisierbar? Wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe das was ich umsetzen möchte verständlich erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,
Filano :)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo filano wo liegen deine Email adressen 1bis 3 ? Das runterladen (per Pop3 von einem andern Mailanbieter) auf die DS und dort bearbeiten ist prinzipiell möglich (stichwort imap). Problematischer wird es mit dem Versenden (vor allem wenn du über den PC senden willst per Mailclient).

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Man kann domainabhängige Relayserver einrichten ;)

filano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo filano wo liegen deine Email adressen 1bis 3 ? Das runterladen (per Pop3 von einem andern Mailanbieter) auf die DS und dort bearbeiten ist prinzipiell möglich (stichwort imap). Problematischer wird es mit dem Versenden (vor allem wenn du über den PC senden willst per Mailclient).

Bei der Ewetel sowie bei unseren Hoster schwarzkuenstler :)

Man kann domainabhängige Relayserver einrichten ;)

Sagt mir jetzt auf anhieb nichts werde mich aber mal schlaulesen :)

Danke euch beiden schonmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat