Guten Tag,
Ich habe mich noch nicht allzuviel mit der Mailstation auseinander gesetzt möchte diesen nun aber als Zwischenspeicher benutzen und weiß nicht wie ich dies realisieren soll. Das ganze soll in etwa so aussehen
[EMAIL-ADRESSE 1] ---> [|||||||||] ---> [PC1]
[EMAIL-ADRESSE 2] ---> [NAS] ---> [PC2]
[EMAIL-ADRESSE 3] ---> [|||||||||] ---> [PC3]
Auf den PC´s soll Outlook (oder Thunderbird) verwendet werden und je nachdem welcher User sich bei Outlook einloggt sollen seine Emails von der NAS empfangen werden. Die Emails sollen nicht im Postfach gespeichert werden sondern runtergeladen und ab dann auf den NAS archiviert werden von da aus halt mit jeden Nutzer an jeden Rechner abrufbar sein.
Ist meine Vorstellung überhaupt mit der Mailstation realisierbar? Wenn ja wie?
Ich hoffe ich habe das was ich umsetzen möchte verständlich erklärt.
Mit freundlichen Grüßen,
Filano
Ich habe mich noch nicht allzuviel mit der Mailstation auseinander gesetzt möchte diesen nun aber als Zwischenspeicher benutzen und weiß nicht wie ich dies realisieren soll. Das ganze soll in etwa so aussehen
[EMAIL-ADRESSE 1] ---> [|||||||||] ---> [PC1]
[EMAIL-ADRESSE 2] ---> [NAS] ---> [PC2]
[EMAIL-ADRESSE 3] ---> [|||||||||] ---> [PC3]
Auf den PC´s soll Outlook (oder Thunderbird) verwendet werden und je nachdem welcher User sich bei Outlook einloggt sollen seine Emails von der NAS empfangen werden. Die Emails sollen nicht im Postfach gespeichert werden sondern runtergeladen und ab dann auf den NAS archiviert werden von da aus halt mit jeden Nutzer an jeden Rechner abrufbar sein.
Ist meine Vorstellung überhaupt mit der Mailstation realisierbar? Wenn ja wie?
Ich hoffe ich habe das was ich umsetzen möchte verständlich erklärt.
Mit freundlichen Grüßen,
Filano