Einrichten der Festplatten 2x4 TB = 8 TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldog17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir meine erste DS gekauft, die DS213j. Dazu habe ich mir 2 Festplatten a 4 TB gekauft. DSM ist installiert, beim installieren kam die Frage ob nach der Installation ein SHR erstellt werden soll, ich habe den Haken dort rausgenommen, denn ich möchte die vollen 8 TB zur Verfügung haben.
Aber wie mache ich das jetzt am besten? Im Speicher Manager muss ich ja bei Volume auf Erstellen gehen, dann habe ich Benutzerdefiniert gewählt, dann ein Volume auf RAID, und dann kam das Fenster wo unten BASIS steht, was ich aber nicht auswählen konnte. Mir wurde zuvor nahe gelegt das ich am besten einen Basis Datenträger erstelle, damit ich die 8 TB komplett zur Verfügung habe.

Ich will eigentlich nur meine ganzen Daten auf dem Server haben, darunter viele Videos, Musik, Fotos und diese dann überall im Haus abspielen können. Wie mache ich das am besten? Was für ein Volume muss ich nun wie erstellen?

Bud122

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hast du das Problem gelöst? Ich habe mir auch gerade die DS213+ mit 2X4TB HD und möchte die vollen 8TB nutzen. Wie geht das?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo, hast du das Problem gelöst? Ich habe mir auch gerade die DS213+ mit 2X4TB HD und möchte die vollen 8TB nutzen. Wie geht das?

Hallo und happy Welcome.

Du musst die beiden Platten eben entsprechend einrichten. Also entweder als JBOD, als Basis oder dem entsprechenden RAID Level. Alle haben Vor- und Nachteile. Es kommt eben darauf an wie genau Du die Platten gern hätte. Als 8 TB oder als 2x4 TB ?

Bud122

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es einen einfachen Weg, also wenn man die beiden Platten schon unter SHR eingerichtet hat, oder muss man alles Platt machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat