Einrichten des Kalenderservers - CalDAV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyclo1387

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe einige Fragen zur Einrichtung des Kalenderservers auf einer DS213 mittels CalDAV.
Die Erstellung eines Kalenderservers entsprechend den Ausführungen auf der offiziellen Synologyseite gelingt mir unter Nutzung der Adminrechte. Jedoch kann ich auf den so erstellten Kalender auch stets nur mit einem Account zugreifen, der auch Adminrechte besitzt. Deshalb meine Frage, wie erstelle ich für mehrere Benutzeraccounts (jeder ohne Adminrechte) einen einzelnen Kalender, der dann von jeweils mehreren iOS-Geräten mittels HTTPS (entsprechender Port wird weitergeleitet) synchronisiert werden soll?
Meine Versuche in jeden jeweiligen Home-Ordner einen "Kalender"-Unterordner zu erstellen und dort hinein die entsprechende Kalenderdatei zu speichern (Erzeugung via: "WebDAV--> Kalenderliste anzeigen --> hinzufügen) und dann die Zugriffsrechte ausgehend vom Admin-Account nur für jeden jeweilgien Nutzer freizugeben und dann den Kalender mit den jeweiligen "Nicht-Admin-Accounts" abzufragen sind stets gescheitert. Bei der Einrichtung auf einem iOS-Device wird bei der Erstellung des entsprechenden CalDAV-Kontos unter Verwnedung von SSL und dem weitergeleiteten HTTPS Port immer die Meldung "Verbindung über SSL unmöglich" angezeigt. Dies ist aber nur der Fall, wenn ich mich mit den User-Login-Daten von einem Account, der keine Admin-Rechte besitzt versuche einzuloggen. Kann man dies im DSM ändern?

Vorab bedanken ich mich für Antworten :)

Cyclo1387

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem hat sich gelöst.

Ist es normal, dass für jeden Termin eine eigene .ics-Datei erstellt wird?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
433
Hallo,
ja, das ist normal.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat