Assistant einrichtung geht nicht,abbruch usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torbendhl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal,schön,das es für synology ein forum gibt...hoffe ihr könnt mir helfen:
habe seit heute die 211j.und bin schon stunden daran sie einzurichten.hat bis zu dem punkt Partition einrichten(oder so)auch wunderbar geklappt.dann kam die meldung:fehlgeschlagen.habe dann das ganze per lan probiert.daraufhin wurde die festplatte nicht mehr erkannt(die aber zuvor formatiert worden ist)dann habe ich hier im forum gesucht und den tipp befolgt die platte am pc neu zu formatieren(der pc hat sie erkannt und neu in ntfs formatiert)danach dann wieder die platte in die syno und sie hat die platte nicht erkannt...weder im 1. oder 2. bay.ich muss dazu sagen,das ich die platte aus einem sat-resi ausgebaut habe,da ich noch keine neue habe.ist eine wd 320 gb sata.nun meine fragen:
liegt es an der platte?
aber warum wurde sie erst erkannt und formatiert?
habe einen speedport w921v und pc und syno per lan kabel angeschlossen.ein tipp in der fehlermeldung war auch,den port 23 freizuschalten,aber das ist neuland für mich...ich habe auch versucht die syno direkt per lan kabel am pc einzurichten,geht aber auch nicht...in dem assi erkennt er sie auch...nebenbei,gibt es nicht auch eine möglichkeit die syno vorerst ohne interne festplatte einzurichten?also externe fp oder nur ein stick?
fragen über fragen,hoffe auf antworten,danke,gruss

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ohne Festplatte kannst du deine DS leider nicht einrichten (auch nicht mit einem Stick). Ich hätte ja jetzt einfach gesagt, dass die HDD eventuell nicht kompatibel ist; komisch aber, dass diese einmal erkannt wurde. Hattest du zwischenzeitlich an den Jumpern der HDD gespielt?

torbendhl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein,nicht wirklich.ich habe nun aus der liste der kompatiblen festplatten eine bestellt.mal sehen,was dann passiert.dauert leider natürlich.mit dem speedport und den anderen fragen kannst du mir nicht weiter helfen?ich weiss nicht genau,ob der w921v unbedingt der richtige router dafür ist.klar.ne fritz mag besser sein,aber leider sehr teuer...muss dann wohl auch die grosse sein(7390)wegen vdsl...habe gelesen,das der speedport 723v einfacher und besser zu bedienen sein soll bezüglich der portfreigabe usw.weiss da jemand was?aber vielen dank crick

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
- Platte am PC 'nullen' - in unserem Wiki steht, wie das geht ... wichtig ist dabei eigentlich nur, dass die Partitionstabelle gelöscht wird
- grundsätzlich nicht mit WLAN, sondern bei der Installation mit LAN arbeiten
- Virenscanner auf dem PC deinstallieren (ausschalten reicht nicht)

Itari

skahde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... und ich ergänze:
- für das Modell der Platte die Doku beim Hersteller ziehen und Jumper prüfen.
- Im Zweifelsfall: erst mal alle Jumper runter.

torbendhl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok,danke.heute kommt die neue platte(samsung)laut der liste kompatibel.muss denn wirklich das virenprogramm deinstalliert werden?habe norton und ein neue installation wäre nervig...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
muss denn wirklich das virenprogramm deinstalliert werden?habe norton und ein neue installation wäre nervig...
wenn der Assistant die DS findet und die Installation problemlos geht dann natürlich nicht. Findet der Assistant die DS nicht oder bei der Installation gibt es Verbindungsabbrüche, dann weg mit Norton.

Gruß Götz

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... und ich ergänze:
- für das Modell der Platte die Doku beim Hersteller ziehen und Jumper prüfen.
- Im Zweifelsfall: erst mal alle Jumper runter.

mmmh Jumper bei SATA Festplatten ??? Hab ich ja noch nie gesehen. Meine sämtliche SATA HDs (13 Stück) haben keine Jumper.

torbendhl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so,platte ist da,funktioniert alles.prima.aber die nächsten probleme kommen,dafür aber in einem anderen bereich.danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat